Eure Meinung zu dem Angebot / Fahrzeug?

  • Moin! Ich bin momentan auf der Suche nach einem Auto und bin beim Kia Niro und Toyota Auris Hybrid Touring Sports hängen geblieben. Es soll also definitiv ein Hybrid werden! Ich habe ein interessantes Angebot gefunden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237414406


    Ich habe heute Mittag eine 90 Minuten Probefahrt mit dem Fahrzeug gemacht und bin nun noch überzeugter von dem Modell. Es ist einfach ein klasse Auto, vor allem die ganzen Sicherheitsfeatures finde ich geil.


    Zu dem Vorführwagen, folgende Mängel/Schäden sind uns aufgefallen:


    Kratzer Tankdeckel (2cm)
    Kratzer Türgriff hinten rechts
    Beifahrersitz leichte Beschädigung im Leder (1cm)
    Wasser in den Rückleuchten (wtf?)
    Kratzer Felge (ca. 15cm)


    Im Gespräch hat der Händler trotz der Mängel, keine weitere Verhandlungsbereitschaft signalisiert. Ich hab ihm eben aber nochmal eine E-Mail mit den Mängeln geschickt und gefragt, ob er davon wirklich nichts mehr beseitigen will/kann und/oder ob noch was ab Preis geht. Was mich außerdem minimal stört, es ist kein 2017er Modell und damit ist eine AHK niemals nachrüstbar.


    Vor allem das Wasser in den Rückleuchten finde ich komisch. Habt ihr bei euren Fahrzeugen sowas erlebt? Wie kann sowas passieren?


    Was haltet ihr von dem Angebot?

  • Meiner Meinung nach eigentlich ein ganz gutes Angebot. Aber willst Du wirklich ein Auto mit diesen "Mängeln" kaufen? Sind zwar bis auf das Wasser in den Rückleuchten nur kosmetischer Natur, aber gerade das finde ich auch etwas merkwürdig.


    Mein Angebot für einen Spirit mit Vollausstattung, allerdings zum bestellen, hätte bei 27.900 € gelegen (habe dann aber "nur" den Vision bestellt), sparst also schon ne Stange Geld. Dafür halt auch schon über 4.000 auf der Uhr und während den Probefahrten werden die Autos meistens nicht so pfleglich behandelt, also im Sinne von da treten wir mal ordentlich aufs Gas etc.

    Seit 08.07. stolzer Besitzer eines Vision mit Ada in ozeanblau

  • Ich würde dieses Angebot mit den Mängeln nicht wahrnehmen.
    Das Auto scheint schon sehr angegriffen zu sein ...und schon viele sind drauf rum geritten. Ich hätte dabei ein schlechtes Gefühl.
    Lieber weiter suchen. ?(;)

    Kia Niro Rot <3 Vision Stoff/Leder Schwarz ADA
    Lastpaket
    16 Zoll Allwetter von Fulda. :thumbup:<3

  • Aber Achtung !
    Du hättest dann - zumindest laut Händlerangebot - den ersten und einzigen Niro mit Kurvenlicht ! :thumbup:

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"