Rabatt bei Schwerbehinderung

  • Hallo zusammen,


    Ich habe kürzlich von Kollegen gehört,das verschiedene Fahrzeughersteller wegen Schwerbehinderung einen Rabatt auf Neuwagen geben.Weiss jemand von euch,ob Kia das auch macht?


    Gruß Stefdi

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • Also unser KIA Händler hier in Gelsenkirchen , Mülheim und Duisburg (Ruhrdeichgruppe) auf jeden Fall !!!!!!!!!!!!!!!

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort :thumbup: . Kannst du mir auch vielleicht sagen, welche Voraussetzungen; neben dem Schwerbehindertenausweis; erfüllt werden müssen um den Schwerbehindertenrabatt zu bekommen?

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • Ich würde erstmal was aushandeln und erst danach nach dem Schwerbehinderten Rabatt fragen , hat mein Schwiegervater bei
    Hyundai auch gemacht und dann noch den Rabatt obendrauf bekommen .

  • das hatte der ADAC mal verglichen:


    KIA


    Die Gestaltung von Nachlässen ist jeweils
    Verhandlungssache mit den Kia-Partnern.
    Empfohlen wird ein Nachlass von 3%.


    Kia bietet einen Nachlass von 3 % für Menschen mit Behinderung an. Die Abwicklung erfolgt über die Kia-Partner.
    Soweit es um spezielle Fragen, wie z.B. zu rechtlichen Fragen, Umbauten etc. geht, arbeitet KIA mit MSG-mobil-sein GmbH in Berlin zusammen.

    Vorsicht: Das Programm „7-Jahre-Wartung“ ist nach Auskunft von KIA nicht mit gewährten Rabatten kumulierbar. Einzelheiten klären Sie bitte mit Ihrem Händler vor Ort.


    (Stand 12/2015)

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Hallo Andi GE
    danke für deine schnelle Antwort :thumbup: ....So werden wir auch unser Glück versuchen :)

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • Hallo Typpes, danke auch dir für deinen Bericht :thumbup: Wir werden in Kürze mit unserem Kia Händler die Verhandlungen starten...
    Gruß Stefdi

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • Wow, nicht schlecht, ganz im Gegenteil.... :thumbup:

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"