Tagfahrlicht

  • Dieses Unterforum soll auch mal belebt werden ;)


    Wenn ich es richtig gesehen habe sind als Tagfahrlicht (nur) die LEDs über den Nebelleuchten vorgesehen.
    Das wirklich schmucke LED Band direkt um/unter den Scheinwerfern wird nur als Standlicht verwendet.


    Sollte das so sein, dann wünschte ich mir eine Möglichkeit, Tagfahrlicht und Standlicht zu koppeln.


    Hat wer ne Idee?


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Dazu habe ich keine Idee aber hab heute was anderes beim Tagfahrlicht bemerkt ....


    Ich stand im Dunkeln auf einem Parkplatz und habe im Auto vor mir die Lichter von meinem Niro spiegeln gesehen. Dabei habe ich mich gewundert, warum sich die Tagfahrlichter nicht spiegeln.


    Bin dann mal aus dem Auto raus, habe nachgeschaut und die haben tatsächlich nicht funktioniert. Dachte schon, die wären defekt.....


    Sind sie aber nicht.....


    Des Rätsels Lösung.....


    Offenbar werden die Tagfahrlichter ausgeschaltet wenn man die Fußfestellbremse tritt ..... 8o

    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

  • Häää?
    Wo wäre denn da die Logik?
    Ohne es zu 100% zu wissen, weil noch nicht nachgeschaut, würde ich aber sagen - entweder Tagfahrlicht, oder Abblendlicht - beide zusammen sind nicht an.


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

    Einmal editiert, zuletzt von schucki ()

  • Das beide Lichter gleichzeitig gehen wollte ich so nich ausdrücken, evtl. mein Post falsch verstanden? Wenn das normale Licht aus ist, sollte das Tagfahrlicht leuchten.


    Wobei der eigentliche Inhalt von meinem Post war:


    Das treten der Festellbremse schaltet das Tagfahrlicht aus ;)


    Und das hat mich nu halt gewundert, weil ich damit nu gar nich gerechnet hätte ....

    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

  • Na was es alles gibt! Auf die Idee wär ich nicht gekommen.
    Benutze auch so gut wie garnicht die Feststellbremse.



    Wer aber seinen Niro (Tagsüber) etwas cooler aussehen lassen will,


    ...



    Sollte das so sein, dann wünschte ich mir eine Möglichkeit, Tagfahrlicht und Standlicht zu koppeln.


    der schaltet einfach das Standlicht an und fährt damit rum!

    1480768804506.jpeg


    Damit gibts dann 4x Tagfahrlicht. :D:thumbup:
    Und das hat was!


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Mit zusätzlich Standlicht hätte außerdem den Vorteil dass auch hinten die Lampen mit an sind was bei Dämmerung oder schlechter Sicht sicher kein Fehler ist. Zumindest so lange noch keine volle Beleuchtung notwendig ist. Und hinten siehts doch auch schick aus :D

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup: