• Am Scheinwerfer. Ganz dünnes Kabel, Die dünnste Aderendhülse draufmachen, und in den Kombistecker schieben.
    Muss erst noch ein Bild machen. Kommt gleich.
    So, bin fertig.
    Ich habe die endhülse halbrund durchgedrückt und durch die Dichtung des Steckers geschoben. Leicht abknicken, damit auch ein kontakt zustande kommt.
    Das abgebildete kabel ist nur ein vergleichbares, und der Scheinwerfer ist der auf der Fahrerseite.

  • Also vorne in weiß und hinten in rot und die Sheriffs werden sicher denken, das sich das so gehört ;)


    Dem Hecklogo hätte ich ne "Mütze" verpaßt, so eine Art Dach, das die Blendung der Kamera verhindert. Das ganze dann mit den normalen Scheinwerfern gekoppelt, so das die nur zusammen mit dem Abblend- bzw. Rücklichtern leuchtet und fertig ist die maximale Coolness ;)


    Allerdings, wenn ich dann sehe, das die mit 35W leuchten, dann sind die ganz klar zu hell und ein Garant für Ärger. Aber zusammen mit der von mir angedachten Verschaltung wäre es wenigstens vernünftig unvernünftig.--

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • not my style

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hatte mir schon überlegt einen Wiederstand dazwischen zu hängen damit sie nicht ganz so hell leuchten.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Bei der 35Watt-Version muß das aber n ordentlicher Klops von Widerstand sein. Diese kleinen, gelbbraunen, lütten Dinger von Conrad verbrennen quasi augenblicklich, wenn man einschaltet...


    Aber da gibt's noch andere Anbieter, einer von denen liefert sowas als LED (2,5W). Das klingt 1. deutlich weniger hell, ergo auffälliger, ergo Streßintensiv und 2. käme man da auch mit nem Conrad-Widerstand zurecht ;)


    Faszinierend finde ich auch diese Ghost-Lights, die das Fahrzeug-Logo auf die Straße projizieren... Hach, da gibt's so viele nette Spielereien, die hierzulande dein Auto direkt auf den Schlepper bringen :D

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Nur zur Info : Mercedes hat einen beleuchteten Mercedes Stern im Portfolio - zumindest für die Sterne im Kühlergrill.
    Ein Betrieb im Rahmen der StVzO ist definitiv nicht gestattet.


    Aber mal unter uns : Die Gefahr das ein 40-Tonner deswegen in einen Kindergarten alles ummäht ist als äußerst gering zu erachten.

    Dateien

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Die Gefahr mag da gering sein - aber das ist nicht der Punkt. Das gefährliche ist das immer weiter gehende "Grenzen austesten".


    So ein leuchtender Merser-Stern mag nicht gefährlich sein. Stimme ich zu ;) Der nächste beleuchtet seinen Kühlergrill komplett mit LED-Strips. Dann einer mit Knight-Rider-Lights. Unterflurbeleuchtung rundherum. Immer heller, immer bunter, immer krasser. Irgendwann kannst du nicht mehr unterscheiden, ob das jetzt ein rotes Licht von der Ampel oder vom vorausfahrenden Fahrzeug ist. Und dann wird es häßlich.


    Mich erinnert das an die Story aus Spanien, als die LED-Beleuchtung in PKW-Scheinwerfern überhaupt erst aufkam (ja, ist lange her :D). Da fuhr ein Familienvater seelenruhig auf der Landstraße auf dem Weg nach Hause. Es ist schon sehr dunkel, Fahrzeuge selbst sind kaum noch zu erkennen. Vor sich sieht er zwei Fahrzeuge nebeneinander, eines überholt offensichtlich den Schleicher da, und der Papa denkt sich "mach ich auch". Blinkt und schert aus, um in aller Ruhe zu überholen.


    Und kracht frontal und ungebremst in ein entgegenkommendes Fahrzeug.


    Der Gegner war ein 18jähriger Poser, 3 Monate seinen Lappen. Er war losgefahren um seine brandneuen, supercoolen roten Standlichtbirnen der Welt zu präsentieren - die der Familienvater für Rücklichter hielt.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP