Anhängerkupplung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe gerade mal gegoogelt, A.T.U. nimmt 800 Euro mit Einbau für eine abnehmbare Kupplung. Damit könnte ich leben.

""

KIA NIRO Vision HEV Mj. 2018 Metal Stream Metallic mit ADA P1 Paket. :evil:

• Ich habe mittlerweile auch eine AHK einbauen lassen. Mein Kia Händler, wo ich das Auto gekauft habe, wollte auch 1000 Euro.
      Der Kia Händler vor Ort hat mir dann eine AHK (GDW Anhängerkupplung abnehmbar Kugelstange von unten gesteckt, mit spez.. Elektro Satz)

mit Montage für 680 Euro eingebaut.

Ich denke, wenn du ein wenig verhandelst, kommt auf jeden Fall ein Preis deutlich unter 1000 Euro dabei heraus. :)
      Oder Kupplung bei Ebay und Montage bei Montagepartner in der Nähe.

Gruß Linuxuser1962

Wohnhaft in Rheinland Pfalz Wonnegau.
      Hobbys: Mountainbike /Wandern mit meinem Hund, Motorrad fahren,
      Nach über 20 Jahren Dieselfahrer, jetzt einen Plug-in Hybrid :)
      (Niro Plug-in Hybrid Austattung Vision, Farbe schwarz, AhK)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linuxuser1962 ()

• Hallo zusammen,

Ich hab da mal ne Frage....Die abnehmbare Anhängerkupplung arretiert sich nicht mehr in der vorgesehenen Halterung,weil sich die seitliche einzelne Kugel ,unterhalb der 4 Kugeln , sich nicht mehr zurück drücken lässt.
      Der Grund ist vermutlich ein klitzekleiner Grat am Rand der Führung für die Kugel...

Wie das passiert ist,ist mir ein Rätsel...

Daher frag ich,ob man so einen Mini Grat irgendwie entfernen kann...oder...muss ich eine neue abnehmbare Anhängerkupplung haben???

Die Anhängerkupplung wurde seinerzeit von KIA eingebaut.

Die Mobis Part Nummer ist:
      G5281ADE00

Der Typ Name ist:
      KIN69A

Vielleicht geht das ja auch über Garantie?

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Lg Stefan

KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Am 21.10.17 abgeholt
      Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

• Von Kia eingebaut vor weniger als 2 Jahren.

Dann würde ich doch einfach mal Kia fragen.

PHEV Vision weiß, LED +Technik, MJ18, EZ 05/18 als Vorführwagen, Ganzjahresreifen Kumho Solus H31, Windabweiser Climair vorne Klar + KIA Kabel T2<>T2, + TT 620GO, + Mardersicher ULTRA, + HUK-Unfallmeldedienst, + Itracker Stealthcam. Galaxy A5 (IP68), Ladeziegel-Ladestrommessung mit Fritzdect210 (IP44) // seit 07.12.18 meiner, mit 430km übernommen
    • Ich war wg der Anhängerkupplung beim :) ...
      Das Problem war bei mir zu suchen...
      Ich habe wohl irgendwie versehentlich die abgenommene Anhängerkupplung verriegelt, und das auch nicht gemerkt... ;(
      Nach kurzem Gespräch mit dem Werkstattmeister war das Problem gelöst und die Anhängerkupplung war entsperrt und nu sitzt sie wieder bombenfest und einwandfrei... :rolleyes:

Bin ja auch nicht mehr der jüngste... :rolleyes::whistling: j
      und wie heisst es so schön...

Nobody is perfect.... :thumbsup:

Lg Stefan

KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Am 21.10.17 abgeholt
      Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"