Alarmanlage und Diebstahlschutz

  • den Test wegen einer Entfernung habe ich noch nicht gemacht....
    das werde ich aber in Kürze nachholen..
    da bin ich gespannt...


    Eure Erfahrungen gehen ja stark auseinander... zwischen 3km Entfernung und egal welche Entfernung... was muss man nun als richtig ansehen


    Also ein eigener Test.
    Danke für Eure Erfahrungen.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Wili13Vision ()

  • Oh, das hatte ich mir tatsächlich ganz anders vorgestellt. Bitte schreib hier mal, was Dein Test ergibt.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Geht sogar mit der MyKia App.
    App aufrufen, Fahrzeug-Finder antippen, Markierung setzen, fertig.
    So kann man seine Möhre wiederfinden.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Häääh, hab ich das was in der Konversation überlesen?
    Wir reden von der Ortdatenübermittlung vom Niro mit aktiver LTE Verbindung zum Kia Server und GPS Unterstützung im Chipsatz


    Wieso sollte die Ortung mittels UVO des KFZ eine Beschränkung der Reichweite haben???


    Weltweit. Gestern erst den Parkplatz des Niro aus knapp 100km ermittelt.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Das geht sogar während der Fahrt. In beliebiger Entfernung mit updates etwa alle 30-60 Sekunden.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Wieso sollte die Ortung mittels UVO des KFZ eine Beschränkung der Reichweite haben???


    Weltweit. Gestern erst den Parkplatz des Niro aus knapp 100km ermittelt.


    Dann wurde das geändert. Letztes Jahr im August als ich das aus Spass jeden Tag gemacht habe, sagte die App das aus Datenschutzgründen nur bis 3km Entfernung funktioniert.

    Niro PHEV, MJ20, BJ2019, SnoW Pearl White, Spirit, Leder und Schiebedach

  • Die Datenschutzgrundverordnung für Diebe wurde zwischenzeitlich angepasst ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die Datenschutzgrundverordnung für Diebe wurde zwischenzeitlich angepasst ;)

    Das wird es sein *g*
    Seit dem gab es aber auch schon 2 oder 3 Updates der App, auch konnte man damals die Türen noch nicht über die App auf- und zuschliessen.

    Niro PHEV, MJ20, BJ2019, SnoW Pearl White, Spirit, Leder und Schiebedach