Alarmanlage und Diebstahlschutz

  • Also ich kann nur ebi-tec.de empfehlen. Diese werden auch gerne bei Oldtimern eingesetzt. Zwar ein wenig teurer aber ohne Abo und Support aus der nähe von Stuttgart.
    Wenn jemand ernsthaft seinen niro damit schützen will :P


    Grüße

  • Wenn ihr nicht gerade eure Bargeldvorräte oder Wertsachen im Auto deponiert, halte ich einen Diebstahlschutz für den Niro für überflüssig. Da stimme ich @Berti71 zu.

  • Beim Niro sind der Hersteller und der Typ der beste Diebstahlschutz. Kia ist ein Koreaner und somit für die professionellen Autodiebe absolut uninteressant. Die kauft in Russland, Polen oder in den anderen Osteuroäischen Ländern keiner. Die wollen eben BMW und MB. Die Amateure können den Kia Niro nicht knacken und wollen das auch garnicht. Die klauen meist noch die alten Audi, Opel und VW. Wenn Du da zur Polizei gehst und sagst, dass dein Kia Niro geklaut wurde, fragen die nur, ob du sicher bist, ihn auch wirklich dort abgestellt zu haben. Freundlicherweise suchen sie dann die Umgebung ab und finden ihn meist in der Nebenstraße, komplett unbeschädigt und genau dort wo du ihn auch abgestellt hast. Selbiges trifft zu für Subaru, Toyota, Mitsubishi und die meisten Japaner. Eine Ausnahme war der Honda Civic ohne Wegfahrsperre.
    Die einzige Gefahr droht von den Benzindieben, die den Tank anbohren.

    Seit dem 15.07-2017 Besitzer eines Kia Niro Vision HEV, ADA Farbe: Metal Stream MST,

  • Selbiges trifft zu für Subaru, Toyota, Mitsubishi und die meisten Japaner. Eine Ausnahme war der Honda Civic ohne Wegfahrsperre.

    Na wenn du dich da mal nicht ganz arg täuscht!
    Mir haben Profidiebe vor 4 Jahren meinen Toyota Verso Automatik vor der Haustüre in Wien gestohlen. Die Gangster hatten es damals nur auf Toyotas und Hondas abgesehen. Innerhalb von einem Jahr haben die in Wien an die 80 Autos dieser Marken gestohlen.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Wie ihr meint. Hybrid ist begehrt und Ersatzteile teuer. Bin auf die 2016er Statistik gespannt. Aber der Auris Hybrid ist wohl ziemlich begehrt.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Niro ist da nicht gelistet ... aber immerhin muß das Auto mechanisch geöffnet werden, was beim Niro den Alarm auslöst!

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Die klauen meist noch die alten Audi, Opel und VW. Wenn Du da zur Polizei gehst und sagst, dass dein Kia Niro geklaut wurde, fragen die nur, ob du sicher bist, ihn auch wirklich dort abgestellt zu haben. Freundlicherweise suchen sie dann die Umgebung ab und finden ihn meist in der Nebenstraße, komplett unbeschädigt und genau dort wo du ihn auch abgestellt hast.

    Da bin ich froh im Niro HEV MJ2020 mit dem P2 Zusatzpaket auch UVO zu haben, Dort kann ich den Standort meines Wagens in der App auf dem Handy sehen und muss erst gar nicht zur Polizei gehen. ( Es sei denn er steht plötzlich in einer anderen Stadt..... )

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • @Wili13Vision Und zwar genau so lange, wie dein UFO Verbindung zum Internet hat. Aber Du hast Recht, es ist besser wie nichts. So kannste immer zusehen wo Dein Sprössling unterwegs ist. 8o

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2