Autobatterie und Standheizung

  • Hallo,


    wieviel Ah hat denn eigentlich die Autobatterie ???


    Ich habe einen Niro gekauft und die Werkstatt baut jetzt eine Webasto Standheizung ein.


    Reicht denn da die Autobatterie aus ???


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • eigentlich sollte die Werkstatt den überblick haben. Die WS sollte wissen wie hoch die Anforderungen an die Batterie durch die Standheizung sind.

    Ozeanblauer Spirit mit ADA am 19.01. bestellt :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    hat jemand von euch jetzt schon eine Standheizung im Niro?
    Wenn ja, seid ihr zufrieden und funktioniert sie gut?

  • Die Batterie hat nur 45 Ah ziemlich klein für eine Standheizung, aber ich vermute das die ,die Standheizung an das system anschließen und des wird nur über denn Akku laufen.

  • Hallo, zum Thema Standheizung gab es schon einige Beiträge: Siehe Themenbereich: Niro - Motor, Getriebe & Auspuff vom März 2017.

    _______________________________________________________________________________
    D - MJ 2020 BEV 64 kWh Spirit Gravity Blau Met. Sonderausstattungen P4, P5 & P6 EZ 07/2020

  • Die Batterie hat nur 45 Ah ziemlich klein für eine Standheizung, aber ich vermute das die ,die Standheizung an das system anschließen und des wird nur über denn Akku laufen.

    Wenn die Zündung aus ist gibts nur die süße kleine 12V Batterie. Der Akku ist abgekoppelt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Offenbar gibt es schon einige erfolgreiche Einbauten einer Standheizung in den HEV. Gibt es Kenntnisse über den Einbau in den PHEV? Meine Fachwerkstatt macht sich in erster Linie Gedanken über einen Einbauort, da möglicherweise der Motorraum voller als im HEV sein könnte. Und es wird gehofft, daß die Anschlüsse identisch zum HEV sind.


    Wer weiß mehr?
    Danke vorab

    PHEV Spirit MJ18, EZ 8.8.18, P5, P7, AHK

  • Ich habe keinen Niro PHEV, aber meine Werkstatt, die die Standheizung in meinen Kia Niro HEV eingebaut hat, hat dazu den Bereich über den Radkasten vorne links (vom Fahrerplatz aus gesehen) - also nicht direkt im Motorraum - gewählt und dieser Einbauort wird sicher auch im PHEV frei sein.


    Ich habe dazu ein Bild hinterlegt. Der Einbau läßt sich schlecht fotografieren, aber vielleicht kann man ja den Einbauort erkennen.







    _______________________________________________________________________________
    D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA (P1) und Leder (P5), EZ 10/2016

    Sommer 18" Serie, Winter 17" auf LM-Felgen Alutec Blizzard silber

    Dateien

    _______________________________________________________________________________
    D - MJ 2020 BEV 64 kWh Spirit Gravity Blau Met. Sonderausstattungen P4, P5 & P6 EZ 07/2020

  • Es ist eine Webasto Thermo Top Evo incl. Kaltstartkit & Fernbedienung Thermo Call TC4 für gesamt 1575.00 €.








    _______________________________________________________________________________
    D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA (P1) und Leder (P5), EZ 10/2016

    Sommer 18" Serie, Winter 17" auf LM-Felgen Alutec Blizzard silber

    _______________________________________________________________________________
    D - MJ 2020 BEV 64 kWh Spirit Gravity Blau Met. Sonderausstattungen P4, P5 & P6 EZ 07/2020