Heckklappe cleanen

  • Es gibt doch inzwischen so kleine Chips, die man im Fahrzeug verstecken kann...


    Edit: ...für den Nahbereich. Richtige Tracker sind eigenständige Systeme. Viele davon an ein Abonnement gebunden.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Typpes ()

  • gps braucht Strom!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Zum GPS - ich habe an diversen Fahrzeugen (Oldtimer/Motorrad/VW T5-Bus) von mir das hier verbaut:


    https://www.ampire.de/LOC200-3…&ProdNr=LOC200-3G&p=35221


    Funktioniert mit einer Prepaid SIM-Karte ohne irgendwelche Abos. Die Überwachungsmöglichkeiten sind vielfältig einstellbar - von permanenter Überwachung durch Meldung auf Standortänderung bis zu Meldung nur auf Anforderung. Gesteuert wird das ganze über eine Handy-App. Man kann eine zusätzliche Batterie anschliessen, um vom Fahrzeugstrom unabhängig zu sein - ich selber habe nicht das teure Set von Ampire sondern eine kleine, handelsübliche Gel-Batterie angeschlossen. Die wird bei "Zündung an" automatisch geladen und springt ein, wenn die Stromversorgung über das Fahrzeugnetz (z.B. Autobatterie leer oder abgeklemmt) aussetzt. Das ganze kann auch zustäzlich mit einer Alarmanlage gekoppelt werden.
    Im Netz gibt es zwar billigeres, aber das ist in der Regel China-Schrott.
    Das System funktioniert zuverlässig und die Standortbestimmung ist sehr genau.

  • Unsere Kiki ist über ein Kilometerleasing ergattert worden.
    Sprich in unserem Fall: Nach 5 Jahren bringen wir sie mit einem vorher ermitteltem Restwert zurück zum Händler.


    Nun meine Frage: Darf ich die beiden Schilder hinten entfernen? Ich kann sie ja ins Handschuhfach legen und wieder mit zurückgeben?
    Oder "darf" ich das nicht?


    Die Innenraumbeleuchtung hab ich ja auch schon komplett gegen LEDs getauscht, davon mal ab...

    Spirit | Auroraschwarz Metallic | (P1) Advanced Driving Assistance, (P4) Leder Paket