Heckklappe cleanen

  • Kurz und knapp:


    Ich habe mir ein Vorbild an @Rollo genommen und die Badges der Heckklappe entfernt, da Hybride häufig gestohlen werden und mir die klare Linie gut gefällt.

    • Zuerst wird mit einem Haarföhn das Badge / der Schriftzug ca. 30 Sekunden erwärmt.
    • Dann mit einem Stück Zahnseide, oder Angelschnur hinter dem Logo her"schneiden"
    • Klebereste abziehen und mit dem Daumen abrubbeln.
    • Letzte Reste mit Alkohol entfernen
    • Ggf. mit leichter Lackpolitur nacharbeiten.
    • Mit Wasser abwaschen.
    • Fertig.

    Bei YouTube gibt es auch viele Anleitungen hierzu.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    4 Mal editiert, zuletzt von Typpes ()

  • Anmerkung zu 3. und 4. : Die Klebereste lassen sich mit einem handelsüblichen Speiseöl entfernen. ;)

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Naja, den Niro gibt es nur als Hybrid und ab Q3 2017 als Plugin Hybrid!
    Also von daher, wer sollte einen Niro dann stehen lassen weil es kein Hybrid ist?
    Irgendwie überflüssig!

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Mir geht es primär um die Optik. Die hohe Diebstahlrate ist nur Nebenaspekt. Wobei ich nicht glaube, dass Diebe mit der Broschüre in der Hand auf die Jagd gehen.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Okay, der Aspekt der Optik ist definitiv eine Überlegung wert...die Diebstahlgefährdung wird sich meines Erachtens dennoch im Rahmen halten, denn man wird eher im Hybrid-Premiumsegment auf Fang gehen :S Kann mir nicht vorstellen, dass der Niro irgendwann unter den Top 100 der meistgeklauten Autos auftaucht :huh:

  • Nicht wenn die Auto Diebe in den Foren lesen.....denn die Gefahr das das Auto nicht anspringt ist zu hoch :thumbup::thumbup:

  • Ich wollt hier auch keine Panik verbreiten. Ich denke auch nicht, dass viele von denn Niros gestohlen werden...

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ich denke auch nicht, dass viele von denn Niros gestohlen werden...

    Ich hätte mir auch nie gedacht das es Diebe auf einen Toyota Verso Automatik absehen könnten. Ist ja kein super tolles Auto. Aber meiner verschwand auf nimmer wiedersehen durch Diebeshand. Ich lass mir in meinen neuen Niro einen GPS Peilsender einbauen, denn Alarmanlagen sind für Gauner auch kein Hindernis mehr.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"