Niro ohne Akku

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die Frage gestellt, was passiert wenn der Akku ausfällt bzw. defekt ist ;( , läuft dann der Niro mit den Benzinmotor weiter oder geht dann nichts mehr ?(

    MJ18 HEV Vision Metal Stream Metallic ADA AHK


    Bestellt 12.01.2018 Lieferung 06.03.2018 Ich freu mich :):rolleyes:

  • Schwierig zu beantworten.
    Das Problem ist nicht der Akku selbst sondern die gesamte Elektronik. Ich befürchte, dass die auf Fehler geht, wenn der Akku "weg" ist.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich tippe darauf, dass die Elektronik Fehler setzt. Laufen dürfte das Auto trotzdem, solange die kleine Batterie genug Saft hat, den Motor anzukurbeln. Der Schalter wird für Wartungs- und Reparaturarbeiten gedacht sein.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ich tippe darauf, dass die Elektronik Fehler setzt. Laufen dürfte das Auto trotzdem, solange die kleine Batterie genug Saft hat, den Motor anzukurbeln. Der Schalter wird für Wartungs- und Reparaturarbeiten gedacht sein.

    ich glaube nicht, dass die kleine Batterie den Benziner anlassen kann...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ich sehe keinen Weg, dass die 12V Batterie den AC Anlasser betreibt. Das wird wohl nix

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo ich denke auch das dann nicht mehr geht vielleicht noch bis zur nächsten Werkstatt.
    Was allerdings nicht stimmt ist das die 12 Volt Batterie nicht zum anlassen ist sondern nur über sie wird der Motor gestartet. Als ich meinen Niro abgeholt habe hat mir der Verkäufer alles im Innenraum erklärt soweit so gut nur als ich dann starten und losfahren wollte ging nichts mehr.
    Also kam ein Monteur mit einem Startgerät und klemmte es an die 12 Volt Batterie im Kofferraum und siehe da er lief.

  • Was aber nicht bedeutet, dass über sie der Benziner gestartet wird...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo,
    da fällt mir eine Begebenheit von einer Besichtigung im letzten Jahr ein: Autohaus, mag gucken und die Heckklappe geht noch nichtmal auf ... "Ach wieder die Batterie leer ..." Irgendwie hat der Verkäufer es dann doch geschafft ... Also sogar bei ein wenig Nachlässigkeit im Autohaus.
    Zweite Sache: Es geht sehr sicher nicht mit der 12V-Batterie. Ist ein Vorteil vom Konzept Niro, dass der Motor - irgendwo im, vor oder nach dem Getriebe - mit dem Starter kombiniert - also eins ist, Startergenerator nennt sich das dann. Den kriegt eine kleine 12V nicht zum Leben.
    Rennmaus

    Rennmaus (Name kommt noch vom alten A2 3l) Niro, Auris oder Yaris wird es wohl werden - Niro gefällt mir am besten - Skeptisch bin ich bei dem ganzen Technik-Kram schon - muss ich als Ing. aber wohl ertragen. Nahe Köln