Fragen zum Niro - DSG, Reifen

  • Danke für Eure Antworten :thumbup:

    Ist das nicht widersprüchlich, einen (sparsamen) Hybrid kaufen und dann 225er 18" ?

    Nö, nicht für mich.


    Mich fasziniert die Technik an sich, bei einer Jahresfahrleistung von unter 8.000 Kilometern juckt mich ein eventueller Mehrverbrauch wegen größeren Felgen nicht.


    Da zählt die Optik für mich weit mehr.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Ich hoffe das mein Akku während der Garantie ins Jenseits geht.


    "Als Batterieoption sieht Kia einen Lithium-Ionen-Polymer vor, der mit 1,56 kWh recht hoch angesiedelt ist im Dunstkreis der Nicht-Plug-ins. Yong-Seok Kim, verantwortlicher Ingenieur für sparsame Antriebe im Konzern, gibt sich selbstbewusst, was die Haltbarkeit des Akkus angeht. Natürlich sei er in der Siebenjahres-Garantie inbegriffen. In Korea habe man sogar eine lebenslange Garantie, erläutert der Techniker." Quelle


    Was immer das bedeuten mag?

  • Aus diesem Grund hatte ich mich gegen die Vollausstattung im Spirit entschieden, mir was es wichtiger die wirtschaftlicheren 16-Zöller zu haben. Bisher konnte ich den Spritsparvorteil aber noch nicht erkennen. Viele, die hier mit 18ern unterwegs sind haben ähnliche Verbräuche. Ich hoffe, dass ich mit den Sommerpneus dann in den 4er Bereich komme :thumbup:

  • Ich habe mich auch ganz bewust gegen die fetten Schlappen entschieden. Einzig DAB Radio lies mich darüber nachdenken event. die Topversion zu wählen.

    genau, das DAB Multimedia mit dem 8-Zoll Display und die Xenonscheinwerfer waren meine Wermutstropfen. Auf die Ledersitze und das Keyless System konnte ich gut verzichten. Zum JBL Sound wurde ja bereits an anderer Stelle etwas gesagt, so toll fand ich das bei der Probefahrt nicht...

  • Ins blaue getippt z.Zt. bestimmt 4000 € oder so , in 3 - 4 Jahren vielleicht die hälfte !

    Im Netz ist als Anhaltspunkt zu finden:


    Ende 2015 zahlten die Autohersteller 275 Euro pro Kilowattstunde, wie es in der Studie des Beratungsunternehmens Horvath & Partners heißt, die der Branchenzeitung „Automobilwoche“ vorlag. Setzt sich der Trend fort, werde eine Kilowattstunde im Jahr 2020 nicht mehr als 110 Euro koste

    Niro Spirit - metalstream - ADA - AHK - bestellt 13.02. (KW 7) Lieferung 16.06. (KW 24) :thumbup:

  • Ja , sicher , zahlt der Autohersteller je Kwh nicht 1000€ !!!!!!!!! KIA zahlt im Einkauf für z.B.: Bremsbeläge auch nur vielleicht 20 % von dem was der Endkunde zahlt ! Nur wird es dauern bis es Drittanbieter für Akkus gibt ! Aber wir brauchen uns ja als KIA Kunden doch erstmal keine Sorgen machen ! Alles wird gut ! :D

  • Ja, in Deutschland schon. In zB Großbritannien gibt es DAB+ in allen Ausstattungsvarianten. Was sich Kia dabei wieder gedacht hat, keine Ahnung

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader