Zitrone soll ersetzt werden

  • ich sehe keine "Anti Haltung". Aber die meisten hier sind von einem Diesel zum Niro gewechselt, begründet aus dem Dieselgate, dass seinen Ursprung in den VW Dieseln hat. Nicht zuletzt deswegen müssen Dieselfahrer sogar mit einem Euro 6 Diesel heute befürchten, aus Innenstädten verbannt zu werden.


    Da wundert es mich nicht, dass ein Audi Q2 Diesel hier wenig Freunde findet. Ansonsten ist der Q2 sicher ein schickes und flottes Auto.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja, bin ich auch, vom Golf Diesel mit Schummel - Software....


    Vielleicht ist Anti - Haltung nicht ganz das richtige Wort, aber ich finde der Niro wird bei vielen als Nonplusultra gesehen, der keine Götter neben sich duldet :rolleyes:


    Geschmäcker und Ansprüche sind nun mal verschieden, und das ist doch auch gut so :)

  • Danke!


    Und ich habe es schon oft geschrieben, der Niro ist ein gutes Auto, hübsch ist er allemal.


    Gruß Tom


    PS: das mit dem löschen dauert bis zum 20.07. keine Ahnung warum, vlt möchte man den Leuten noch Zeit zum überlegen geben.

  • ich sehe keine "Anti Haltung". Aber die meisten hier sind von einem Diesel zum Niro gewechselt, begründet aus dem Dieselgate, dass seinen Ursprung in den VW Dieseln hat. Nicht zuletzt deswegen müssen Dieselfahrer sogar mit einem Euro 6 Diesel heute befürchten, aus Innenstädten verbannt zu werden.


    Da wundert es mich nicht, dass ein Audi Q2 Diesel hier wenig Freunde findet. Ansonsten ist der Q2 sicher ein schickes und flottes Auto.

    Also meine Information ist, mit einem EU6 muss man die nächsten Jahre keine Angst haben ausgesperrt zu werden (diese Info habe ich nicht vom Händler, das hat mir Tante Google geflüstert). Ich werde den Q2 drei Jahre lang fahren. Die Übernahme vom Händler nach den 3 Jahren habe ich schriftlich zugesagt bekommen.


    Gruß Tom

  • du brauchst deinen Account doch nicht löschen. Solche "Leichen" machen die Lesbarkeit eines Forums nicht besser ;)


    Viel Spaß!!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Zum Non + Ultra gab es doch den "Wenn ich mir etwas wünschen Thread" der recht Umfangreich wurde. Ich denke, der Niro ist für die meisten derzeit der beste Kompromiss. Perfekt ist er (derzeit) nicht.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Schon aber ich kann halt auch nicht meinen Mund halten, bin da ja schon öfter hier angeeckt. Meins aber nie Böse, bin ja der Meinung, der Niro ist gut

  • Also meine Information ist, mit einem EU6 muss man die nächsten Jahre keine Angst haben ausgesperrt zu werden (diese Info habe ich nicht vom Händler, das hat mir Tante Google geflüstert). Ich werde den Q2 drei Jahre lang fahren. Die Übernahme vom Händler nach den 3 Jahren habe ich schriftlich zugesagt bekommen.
    Gruß Tom

    Es fahren wohl momentan einige Euro6 rum, die Euro6 nicht einhalten. M.E. ist es unumgänglich, dass das KBA sukzessive die Einhaltung der Grenzwerte in der Ralität überprüft. Und dann heißt es: Nachrüsten oder das Auto gilt plötzlich als Dreckschleuder.
    Gleiches kann natürlich auch dem Niro passieren aber der Fokus liegt momentan beim Diesel und VW ist ganz vorne dran. Da hilft auch Vitamin DE nicht (mehr).


    Wünsche dir viel Erfolg!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Tom Wer Garantiert dir das VW nun so mir nichts dir nichts in der Lage ist einen Regelkonformen Euro 6 Diesel hin zu stellen?
    Ich für mein Teil trau dem Verein nicht weiter als ich schauen kann.

  • ... aber ich finde der Niro wird bei vielen als Nonplusultra gesehen, der keine Götter neben sich duldet :rolleyes:

    Blödsinn.
    Mein Niro muss meinen BMW in der Tiefgarage neben sich erdulden. :thumbup:

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"