Zitrone soll ersetzt werden

  • Es bleibt schwierig :D:D

    fast wia im richtigen Lebn

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Update:


    Ich hatte mich zwischenzeitlich in einen Volvo V60 D4 Summum mit 8 Gang Automatik verliebt, wohl das schönste und komfortabelste Auto in dem ich bis jetzt saß, ein Jahr alt, 9000km Vollausstattung, gleicher Preis wie ein Niro und weit unter einem Sportage. Verbrauch war wirklich klasse, ich bin mit dem Auto wie mit meiner Zitrone zur Arbeit gefahren ( 50km Landstraße), verbrauch 3,8 Liter auf 100km im Durchschnitt. Mit meiner Zitrone verbrauche ich 5,2 Liter auf 100km auf diese Strecke!
    Auto eigentlich schon fast gekauft und happy.
    Wollte aber noch ne Woche darüber schlafen, Auto war reserviert.


    Zwei Tage später Nachricht vom Chef, ich werde wohl versetzt und meine neue Arbeitsstelle wäre im Wohnort! Shit <X
    da muss ich über einen Diesel nicht mehr nachdenken, reiner Stadtbetrieb ist ja wohl das ungeeignetste was man sich für einen Diesel vorstellen kann, also auch das Aus für den Sportage.


    Jetzt wird der Niro wieder interessant :)


    Ich bin sehr froh das ich nicht dieses Jahr kaufen "muss"


    Gruß Tom

  • Das kommt mir auch sehr niedrig vor. Zumal Volvo ja nicht für spritsparende Autos bekannt ist und dann noch V90 ?( War das der Verbrauch vom Bordcomputer oder gerechnet?

    "Spirit" schwarz mit kompletter Ausstattung, Sommer 18"; Winter 16"

  • Nee Tele, V60. Und wenn das Modell erst 1 Jahr alt war, dann sind das schon die neuen Drive-e Motoren. 2,0l mit 2 Turboladern. Die sind schon deutlich sparsamer als die Motorengeneration davor. Ich hatte einen V40 D4 mit diesem Motor und auch immer einen Schnitt von deutlich unter 5l trotz sportlicher Fahrweise.

  • Klar geht das, 50 km Landstraße, keine großartigen Steigungen und Höchstgeschwindigkeit 80km/h
    meine Zitrone verbraucht auf diese Weise ca. 5.2 l, der Volvo ging mit 3,8l.
    Wäre wirklich mein Auto geworden, aber wenn ich diese Strecke nicht mehr fahren muss .........., dann wohl doch ein Niro, wobei mir das echt schwer fällt