Zitrone soll ersetzt werden

  • Genau so ist es, daher kann ich die Leute mit den 16" Trennscheiben nicht verstehen. Sieht einfach kacke aus, sorry will niemand beleidigen!


    Der Unterschied vom Spritverbrauch ist marginal aber das Aussehen und der Komfort bei 18" einfach viel besser!!!

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Ob mit 18" Rädern der Komfort besser ist als mit dem 16 Zöllern kann ich nicht sagen, hab ja nur die 18" Variante gefahren.


    Für mich gäbe es aber keinen Grund die kleineren Räder zu wählen.

  • Genau so ist es, daher kann ich die Leute mit den 16" Trennscheiben nicht verstehen. Sieht einfach kacke aus, sorry will niemand beleidigen!


    Der Unterschied vom Spritverbrauch ist marginal aber das Aussehen und der Komfort bei 18" einfach viel besser!!!

    gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt und du die Größe hast das zu akzeptieren :D

  • gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt und du die Größe hast das zu akzeptieren :D

    selbst wenn die Ersparnis nur 0,1 l sind kostet so eine walze etwa das doppelte zu ersetzen. Ich kann da durchaus einen Unterschied im Komfort feststellen. Aber jeder wie er mag ich hab das Auto gekauft um bequeme und vor allem Sparsam von a nach b zu kommen. Wie das nun aussieht ist mir so was von egal.

  • Ok, dann andres Thema :)


    Mir ist gestern aufgefallen das der Ioniq viel öfter rein elektrisch gefahren/gerollt ist. Beim Niro konnte ich dies eigentlich gar nicht beobachten. Der Händler meinte es lege am Wetter, aber als wir den Ioniq gefahren haben, allerdings war es da viel kälter als bei der Fahrt mit dem Niro. Der Durchschnittsverbrauch lag aber nur geringfügig über dem Ioniq.


    Gruß Tom

  • Das liegt vielleicht an der Grösse der Räder.
    Damit ist der Bogen zum alten und leidigen Thema wieder geschlagen.