Keyless Funktion beim Spirit

  • als Abhilfe kann man sich eine passende Metallbox kaufen, in die er den Schlüssel tut, wenn der Niro abgesperrt ist.(edit: die folgende Idee von Rollo ist natürlich viel schicker)
    Zuhause den Schlüssel weit genug von der Haustür lagern reicht dort aus.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    2 Mal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Mein BMW verfügt ebenfalls wie der Niro über ein Keyless-Go System, bei dem nutze ich eine Tasche von https://www.katjas-corner.de/home/themis-rfid-schlüsselhülle/ .


    Eine Metallbox in der Tasche der Hose erscheint mir ein wenig "fett" um damit herum zu laufen.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Die Metallboxen sind auch eher für den Hausgebrauch bestimmt, praktisch als Schlüsseltresor, und nicht zum Mitnehmen...die Wahrscheinlichkeit, das Auto des Nachts vor dem Haus gestohlen zu bekommen, ist um ein Vielfaches höher als z. B. während dem Parken am Supermarkt. Wer davor Angst hat, hat in meinen Augen Paranoia ;( By the way hab ich noch keinen Testbericht gelesen, in dem die Funktion eines Etuis auch nur annähernd für diesen Zweck bestätigt wurde...alle durchgefallen, weil die Abschirmung für das starke Signal der Funkwellen des Schlüssels nicht ausreichte. Rollo, kannst du die Funktion deiner Tasche für die User hier im Forum garantieren?

  • Rollo, kannst du die Funktion deiner Tasche für die User hier im Forum garantieren?

    Natürlich, sonst hätte ich sie zurück gegeben.
    Schlüssel in die Hülle, Hülle in der Hosentasche, Türgriff betätigt - Auto geht nicht auf.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • :thumbup: Prima, dann hast du ein Goldkorn erwischt...musst halt nur aufpassen, die innere Beschichtung nutzt sich relativ schnell ab...dann wirkungslos und Auto auf 8o

  • :thumbup: Prima, dann hast du ein Goldkorn erwischt...musst halt nur aufpassen, die innere Beschichtung nutzt sich relativ schnell ab...dann wirkungslos und Auto auf 8o

    Ich habe mir die Tasche gerade noch einmal sehr genau angesehen und kann beim besten Willen keine Beschichtung in dem Fach erkennen.
    Wovon redest Du ? ?(

    Dateien

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"