Bremssattellack

  • Gestern, als ich die Felgen für den Sommer mal kurz Probe getragen habe, kam mir so der Gedanke ...man könnte ja auch mal Bremssattelack benutzen wie zu Beginn der Führerscheinlaufbahn :thumbup:


    war ja für die wunderschönen original 16 Zoll Leichtmetallräder wie Kia sie nennt nicht notwendig :S


    Hat da schon einer von euch was drauf auf dem Bremssattel ?

  • Gute idee. Da gibt es diverse Farben von Foliatec. Erfahrungen damit liegen aber 10 Jahre zurück :) Ich denke schwarz / carbon wertet die Optik auf und schützt vor Korossion, ohne zu "pimpig" zu wirken.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Rot zu silber sieht schon cool aus. Blau hab ich auch überlegt. Sieht mit schwarz bestimmt gut aus. Lackiert wird auf jeden Fall :rolleyes:

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Typpes ()

  • ich könnte mir schwarz überlegen. Scheue aber die Arbeit...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • bei rot habe ich Bedenken. Habe 2 Nachbarn mit nachträglich lackierten Bremssätteln.
    Sieht hubbelig und nicht so prickelnd aus. Mehr "gewollt und nicht gekonnt".
    Wie Typpes schon schrieb: Carbon oder schwarz oder so


    Außerdem machts weniger Arbeit

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • aber das ist doch ein hubbeliges Gußteil ?(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test