Wagenheber

  • Die wird nicht besser oder schlechter sein, als andere Universalauflagen. Günstiger geht aber sicherlich.


    Aber Danke für den Tipp!

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Welchen Rangierwagenheber habt ihr denn verwendet. Ich habe nur einen relativ einfachen. Der war für meinen alten Kia Ceed ausreichend. Die Frage ist jetzt, ob man für den Niro einen speziellen Rangierwagenheber für SUVs benötigt, da hier die Hub größer ist. Ich habe das mit meinen Rangierwagenheber leider noch nicht ausprobiert.
    Habt ihr hier Empfehlungen, welchen man kaufen sollte?

    (KIA Niro HEV - Spirit, Modelljahr 2018, Metal-Stream-Metallic, P1 (ADA))

  • Vergleich mal die Sicke mit der deines Ceed. Ich denke, sie wird sehr ähnlich sein und der Wagenheber sollte passen.
    Der Niro ist nach meiner Erfahrung nicht "höher" als mein Megane vorher und es sollte keine Probleme geben.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die Gummiaufnahme ist denke ich für den Niro absolut i.O.


    Hauptsache da ist überhaupt Gummi zwischen Wagenheber und Schwellerverstärkung damit der Lack und Karosseriekitt heile bleibt.


    Ich musste mir damals für unseren Nissan Qashqai tatsächlich einen Speziellen Wagenheber kaufen, weil der Federweg des Fahrwerks so groß war so das der Standard 0815 Baumarkt Rangierheber nicht ausreichend war.


    Wie es beim Niro ist werde ich erst nächste Woche rausfinden, wenn ich die Winterreifen bekomme.

    Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic

  • Moin,
    Wie schaut es denn aus mit dem Federweg, ist der eher in Richtung SUV oder"normaler“PKW?
    Ich hab noch meinen Wagenheber vom Tiguan, da hatte ich das gleiche Problem wie du beim Qashqai mit dem Federweg, den Wagenheber habe ich aber zum Beispiel mit dem Gummipuffer nur sehr knapp unter mein alten 2 er Active Tourer bekommen, das war echt mm Arbeit.

    HEV MJ 17 Spirit in Metal Stream Metallic mit Leder und ADA übernommen am 10.11.17

  • Hi,
    ne der Federweg vom Niro ist eher solang wie der von einem normalen Pkw und nicht so extrem wie bei einem SUV a la VW Tiguan oder Nissan Qashqai.


    Sollte also mit Gummipuffer und Baumarkt-Wagenheber gehen.

    Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic

  • ich habe mit Rangierwagenheber und Gummiklotz durchaus auch mal Probleme, unter die Sicke zu kommen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Jap das geht halt mit ach und Krach. Aber es geht.
    Für einen Crossover liegt er sehr tief auf der Straße, muss er aber auch damit der cw-Wert gut ist.

    Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic

  • Danke für die Antworten! Dann hoffen wir mal auf wärmere Temperaturen damit das Wechseln beginnen kann.

    HEV MJ 17 Spirit in Metal Stream Metallic mit Leder und ADA übernommen am 10.11.17