Park-Assistent

  • Schönen Gruß in die Runde.
    Habe das Forum schon rauf und runter gelesen, aber anscheinend hat noch niemand etwas zu dem Park-Assistenten geschrieben.
    Bin nach Handbuch soweit, das dieser wohl zunächst inaktiv ist.
    Durch schalten in den Rückwärtsgang wird er automatisch aktiviert, bei überschreiten von ca. 10 Km/h wird er deaktiviert.
    Was mich jetzt allerdings stört, ist dass er wenn ich wieder unter die 10 Km/h komme offensichtlich immer deaktiviert bleibt.
    So muß ich ihn immer von Hand aktivieren, oder den Rückwärtsgang einlegen.
    Ich bin es gewohnt, dass die Einparkhilfe immer aktiv ist wenn ich langsam werde (MB).
    Ist das nur bei meinem so, oder könnt ihr das nachvollziehen?


    Gruß, Harry
    (Niro Spirit, ADA, Leder, Ozeanblau)

  • Das ist eine der wenigen Sachen , die mir auch fehlen , hatte auch vorher MB mit PDC vorne ! Aber man gewöhnt sich dran !

  • Kenne ich auch von anderen Herstellern. Durch die Kamera hinten komm ich aber so nah ran, dass ich vorner meistens genug Platz habe. Zudem ist die Front recht übersichtlich. Vielleicht kann man sowas ja konfigurieren.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Nabend und Herzlich Willkommen hier, @Harry!


    Das ist nicht nur bei dir so, der Niro ist halt einfach so gebaut das man die vorderen Parksensoren erst mal durch die "P-Taste", oder 1x Rückwärtsgang aktivieren muss.
    Was bei den Koreanern da für eine Logik dahinter steckt ist nicht bekannt.


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ich kenne das System so auch von BMW und VW, von daher ist das für mich keine Ungewöhnung :)
    Wenn man das vorher anders hatte muss man sich selbst gelegentlich dran erinnern das System zu aktivieren :rolleyes:


    Wobei ich jetzt keine Situation wüsste, wo ich das genutzt hätte. Beim ein- und ausparken fährt man doch eigentlich immer zuerst rückwärts, und danach sind die Pieper ja dann vorne aktiviert.
    Ich finde den Niro allerdings auch so vorne sehr übersichtlich ^^

  • ....
    Mal sehen was passiert, wenn der Taster ständig gedrückt ist. :evil:

    ...dann geht über dem Beifahrer das Dach auf und wird raus geschossen! :D:D:D:P:rolleyes:

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Hat Robbie Williams in seiner Kaffe Werbung auch im Auto.
    Aber unser Niro kann ja keinen Kaffee kochen! :rolleyes::D:P Leider!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro