Angepinnt "Ruck" beim Lösen der Feststellbremse nach längerem Stehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Storm87 schrieb:

Also ich habe auch schon beobachtet das er alle paar Tage Mal 1 oder 2 Kilometer nicht über Reku bremst, hatte schon befürchtet das da was nicht stimmt.
      Bei meinen Renault rosten die Bremsen sogar fest ohne das ich die Handbremse gezogen habe, wenn ich ihn nass in die Garage Stelle, muss ich richtig Gas geben dann tut es einen Schlag und er fährt rückwärts raus, hat mich aber noch nie gestört und ist schon immer so. Beim Niro ist es dagegen nur minimal.
      habe das Ganze seit dem extra beobachtet und bei mir es nicht bemerkt.
      Sehe es weder über OBD2 noch auf der NiroAnzeige.
      Kann es sein, dass dein Akku in dem Moment (fast) voll war?
      Hast du neue Beobachtungen dazu?

Wäre schon interessant, wenn Koreaner sowas implementiert hätten.
      ""
      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Redmi Note 5 global...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    • @Storm87 wenn ev leuchtet, dann bremmst du elektrisch - also reku.
      warum glaubst du, dass das die "nicht reku bremse" ist? ist da irgenetwas anders als sonst - geräusche etc...

ansonsten kannst du ja das mal probieren - aber bitte nicht 2 km lang wegen überhitzungsgefahr: Rost auf den Bremsscheiben vermeiden bzw. "wegbremsen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niro_stmk ()

• ok - kenn ich so nicht!
      dass "die linke anzeige auf dem strich stehen blieb" kenn ich nur, wenn man den gangwahlhebel auf N stellt ODER in extrem langsamer fahrt zu bremsen beginnt - würde sagen < 10 km/h
      mmmhhh - meiner hat jetzt alle aktuellen updates drinnen und ich würde sagen, meiner macht keine reinen "mechanische bremsungen" von sich aus. hab allerdings auch keine steile abfahrt vorm haus, deshalb ist eine irrelevante beobachtung meinerseits.

trotzdem - interessanter effekt! vielleicht ist das ja doch ein feature, welches nur unter bestimten umständen ausgelöst wird??