Niro Vision mit ADA, Kaufpreis

  • Nein, das gebashe habe ich mir dann gespart. Ich habe auch schon positives über APL (auch hier im Forum, meine ich) gelesen. Wie immer: Augen auf beim Autokauf.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Kann ich nicht bestätigen.
    APL ist Vermittler, sonst nix. Den eigentlichen Vertrag machst du mit einem Vertragshändler.


    Allerdings weist apl im Vermittlungsvertrag darauf hin, dass im Falle der Nichtabnahme des KFZ durch den Kunden 1,75% Vermittlungsgebühr fällig werden.
    Die 2 Wochen Widerrufsfrist kann man auf Wunsch wegfallen lassen, da vorher die verbindliche Bestellung beim Autohändler nicht erfolgen kann.
    Auf die gesetzliche Preisanpassungsklausel bei Lieferzeiten über 4 Monaten wird hingewiesen (ich hab trotzdem keine im Vertrag).
    Ansonsten wird der Preis schon bei der Vermittlung garantiert.


    Bei mir war der Vermittlungsvorgang als solches 1a. Schnell und unkompliziert und 1 Tag nach der Unterschrift bekam ich von meinem lokalen Händler den Kaufvertrag zur Unterschrift vorgelegt.


    Das sind meine Erfahrungen mit apl. Ansonsten muss jeder selbst wissen, was er unterschreibt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • 7 Jahre Garantie aber eben nicht 7 Jahre Wartung umsonst

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also ich habe bei meinem lokalen Händler vor Ort für meinen Vision mit Ada einen Preisnachlass von exakt 20% bekommen. Ursprünglich hatte er mir nur 15 % angeboten, ist dann aber - nachdem ich mich für den Vorführwagen interessiert hatte, der aber schon verkauft war - auf 20% hochgegangen. Ein ähnliches Angebot hatte ich noch bei einem Händler in Darmstadt (21,5%, allerdings nur über Internet und bei Autodiscount Nord (auch Internet).


    Aber da "unterstütze" ich dann den lokalen Händler, bei den ich dann ja auch zwecks Wartung gehen werde.


    Dachte bisher eigentlich auch immer, dass der Händler so viel Rabatt geben kann wie er will - da war ich dann aber auch wohl falsch informiert.... ?(

    Seit 08.07. stolzer Besitzer eines Vision mit Ada in ozeanblau

  • Der Vision hat kein DAB+ Radio. Wer einmal DAB+ hatte, kauft kein Auto mehr ohne!

    Das kann ich so nicht sagen. Ich hatte DAB+ im Volvo V40 und Golf 7. Ja, es ist ein klarerer und druckvollerer Sound. Aber es hatte trotzdem nicht die anderen Vorteile (Preis, Verbrauchs-/Umweltwerte) des Vision gegenüber Spirit aufgewogen. War also aus meiner Sicht eher eine Vernunftentscheidung.

  • Das kann ich so nicht sagen. Ich hatte DAB+ im Volvo V40 und Golf 7. Ja, es ist ein klarerer und druckvollerer Sound. Aber es hatte trotzdem nicht die anderen Vorteile (Preis, Verbrauchs-/Umweltwerte) des Vision gegenüber Spirit aufgewogen. War also aus meiner Sicht eher eine Vernunftentscheidung.

    Naja, DAB dürfte wohl kaum den Verbrauch erhöhen ;)


    Glaubt hier echt jemand, dass bei Geschwindigkeiten unter 100km/h die 2cm Reifenbreite einen merklichen Verbrauchsunterschied machen?
    Die angegebenen 0,6 entspringen m.E. dem Reich der Fabel und sind ein Trick, um den Flottenverbrauch zu senken. Das finde ich tatsächlich unseriös und hab es bei meiner Kaufentscheidung deshalb ignoriert.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test