Angepinnt Allwetter / Ganzjahresreifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Belehrungen ob sinnvoll oder nicht, muss man hier nicht wiederholt darlegen. Diese haben hier nicht zu suchen, hier geht es um Allwetter- und Ganzjahresreifen und deren Empfehlungen und nicht ob die nun sinnvoll sind oder nicht. Jeder nach seinem Empfinden. Ansonsten können wir in jedem Thread diskutieren, ob dasjenige Zubehör sinnvoll ist oder nicht.

Übrigens ist auf der BAB der Bremsweg mit 100 km/h auch geringer als mit 140 km/h und wenn man den ganzen Medienklimbim im Auto ausmacht und sich auf den Verkehr konzentriert ist das auch sinnvoller. Da finde ich aber keine Belehrungen hier im Forum.

""
      KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.
    • Der Reifenwechsel war bei mir kein Argument FÜR die Allwetter. Ich habe das gern gemacht, sogar als Frau, das ist nämlich kein Hexenwerk ;)
      Das wichtigste war mir dass ich vorbereitet bin auf alle Wetterlagen. Beim Vorgänger des Niro ist mir das sehr häufig passiert, dass ich zu früh/zu bald Reifen gewechselt habe. Jetzt ist es mir z. B. egal ob es Ende April nochmal schneit.
      Mit den Nokian Weatherproof war ich schon in Gebieten unterwegs die die schönste Winterlandschaft hatten inkl. rutschige Straßen und alles kein Problem. Dass ich einmal weggerutscht bin auf Eis sollte niemanden abschrecken, das kann immer mal passieren und so etwas liegt nicht nur zu 100 % an den Reifen.

Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“