Allwetter / Ganzjahresreifen

  • Michelin hat den CrossClimate plus in 225/45 R18" - Spiritreifengrösse als Allwetterreifen - für September 2017 angekündigt.
    Es tut sich also etwas - und September sollte für viele ja noch genügen. :thumbup:

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Zu den Bordsteinschäden.
    Ich empfehle Rimbladesfelgenschutz.

    Wer hat die am Niro auf den Original-Spirit-Felgen verbaut ? Sind Rimblades das die richtigen? Also nicht die Scuffs oder trims4rims sondern die Rimblades.
    Sind die wirklich so einfach zu montieren?

  • Guck mal bei Youtube, da gibt es Videos zur Montage.
    Da sieht das alles recht easy aus.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Also ich hätte jetzt zu den scuffs tendiert , werde auf jeden Fall was montieren , suche noch bzw. frau kann sich noch nicht auf Farbe einigen !!!

  • Wer hat diesen Felgenkantenschutz schon am Niro verbaut?


    Konkrete Frage: Welchen Schutz brauche ich für die Original Spirit Felge: Die Scuffs oder die Rimblades? Das ist ja abhängig von der Felgenrandform.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Wenn ich die Angehängte Grafik sehe erübrigt sich der Gedanke an Ganzjahresreifen. Ich gebe knapp 30000 € für ein Auto aus und stecke einiges an Ausstattung wie ATA usw. und spare mir dann die 1500€ für Winterreifen und die 30€ fürs Umstecken wenn ich es nicht selber machen will. Dazu kommt noch, das ich die schon mit gekauften Sommerreifen nicht los bekomme.

  • naja, wie man sieht ist das ein verein, der hauptsächlich von Reifenindustrie und Co gesponsert wird. Die haben natürlich Interesse daran, dass du Reifen kaufst.....


    Dennoch muss klar sein, dass Spezial Reifen besser auf die jeweilige Fahrbahnsituation eingestellt sind.


    Allerdings bedeutet das auch, dass Winterreifen im Winter bei trockener Straße (wahrscheinlich die häufigste Situation) schlechter sind als Ganzjahresreifen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test