Allwetter / Ganzjahresreifen

  • hi Juma :o) + natürlich auch alle anderen


    die letzten 2 Tankfüllungen ergaben
    einen Verbrauch von 6,2/6,4 Litern,
    hab 8,5x19 mit 235/35,
    außerdem laufen Wetterbedingt
    generell Sitz + Lenkradheizung mit,
    wenns sich in der milderen Jahreszeit
    um die 6 Liter einpendelt ises ok für mich,
    der Niro is auch mein Hobby
    und darf deswg etwas mehr kosten.

  • Mach doch mal ein Bild von deinem Niro mit den 8,5x19 und stell es in die Galerie. Sieht bestimmt gut aus.

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Ok hab die Bilder gesehen aber die Räder an sich kommen da halt nicht so zur Geltung.
    Aber für mich waren die 16" nie eine Alternative.
    18" und größer sehen im Radkasten einfach besser aus! Hab auch überlegt mit Allwetter draufzuhauen aber dachte mir dann doch wenigstens im Sommerhalbjahr bisschen auf den Spritverbrauch zu achten. Ob es was bringt wird sich zeigen.

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • ... das ist ja unter Winterbedingungen und den verwendeten "Walzen" gar nicht sooo schlecht und sieht auch bestimmt gut aus.


    Ich wohne hier in Schwarzwaldnähe und es könnte dann doch schon mal vorkommen, dass man unter ungünstigen Bedingungen Schneeketten braucht,- und die sind ja - wie ich gehört habe - ab 18" nicht mehr zulässig.
    Deswegen hab ich jetzt mal die "Schisser Variante " gewählt (16" Winterreifen 205er)


    Aber ich denke, da wird mit der Zeit sicher aus dem Forum mit neuen Erkenntnissen zu rechnen sein. Man darf gespannt sein...

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau

  • hi


    Sicherheit geht vor,
    deswg is man nicht gleich en Sch...,
    na du weist schon :o)
    hab ja schon erwähnt das ich
    in einer relativ Schnee + Eis armen Gegend wohn,
    darum die ,,Walzen'',
    fürn Winterurlaub steht noch
    der SX4-Cross meiner Partnerin bereit (inkl. Schneeketten).


    grüßle

  • Hallo ans Forum,
    ich bin gerade auf der Suche nach bezahlbaren und qualitativ guten, oben genannten Reifen. z. B Goodyear und Michelin haben keine in der Größe im Sortiment. Andere haben wieder Effizienzklassen, die wohl nicht wirklich prickelnd sind. Hab ihr schon Erfahrung gemacht :?:
    Grüße Michael

    SPIRIT, GRAVITY Blue Metalic, mit Leder und Last.

  • KLEBER
    225/45R 18 95V TL Quadraxer XL
    EXTRA LOAD

    Jahreszeit: Alle
    Fahrzeugtyp: PKW
    Qualität: Qualität
    Reifen-Label: C, C, 71dB
    KB 222,00 €
    Hersteller-Nr.: 812616
    EAN: 3528708126169
    Artikel-Nr: 12KL22545R180V-1002


    Die hat mir mein Händler draufgezogen. Sie funktionieren und C ist soweit ich weiß auch in Ordnung bei Ganzjahresreifen.

  • Andere haben wieder Effizienzklassen, die wohl nicht wirklich prickelnd sind.

    Zum Thema Effizienzklassen:
    Ich hab Vredestein Winterreifen 205/60 16 drauf, die Effizienzklasse E sind :S .
    Dafür stehe ich mit meinem Verbrauch eigentlich sehr gut da.
    Entweder ist das Thema überbewertet oder ich werde im Sommer zum Energieerzeuger :D


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test