Angepinnt Allwetter / Ganzjahresreifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi Juma :o) + natürlich auch alle anderen

die letzten 2 Tankfüllungen ergaben
      einen Verbrauch von 6,2/6,4 Litern,
      hab 8,5x19 mit 235/35,
      außerdem laufen Wetterbedingt
      generell Sitz + Lenkradheizung mit,
      wenns sich in der milderen Jahreszeit
      um die 6 Liter einpendelt ises ok für mich,
      der Niro is auch mein Hobby
      und darf deswg etwas mehr kosten.

""
    • renie schrieb:

hi Juma :o) + natürlich auch alle anderen

hab 8,5x19 mit 235/35,
      Mach doch mal ein Bild von deinem Niro mit den 8,5x19 und stell es in die Galerie. Sieht bestimmt gut aus.

Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbsup:

• Ok hab die Bilder gesehen aber die Räder an sich kommen da halt nicht so zur Geltung.
      Aber für mich waren die 16" nie eine Alternative.
      18" und größer sehen im Radkasten einfach besser aus! Hab auch überlegt mit Allwetter draufzuhauen aber dachte mir dann doch wenigstens im Sommerhalbjahr bisschen auf den Spritverbrauch zu achten. Ob es was bringt wird sich zeigen.

Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbsup:

• renie schrieb:

hi Juma :o) + natürlich auch alle anderen

hab 8,5x19 mit 235/35,
      ... das ist ja unter Winterbedingungen und den verwendeten "Walzen" gar nicht sooo schlecht und sieht auch bestimmt gut aus.

Ich wohne hier in Schwarzwaldnähe und es könnte dann doch schon mal vorkommen, dass man unter ungünstigen Bedingungen Schneeketten braucht,- und die sind ja - wie ich gehört habe - ab 18" nicht mehr zulässig.
      Deswegen hab ich jetzt mal die "Schisser Variante " gewählt (16" Winterreifen 205er)

Aber ich denke, da wird mit der Zeit sicher aus dem Forum mit neuen Erkenntnissen zu rechnen sein. Man darf gespannt sein...

Seit 2.2.2017
      Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau

• Allwetter / Ganzjahresreifen 225/45 R18

Hallo ans Forum,
      ich bin gerade auf der Suche nach bezahlbaren und qualitativ guten, oben genannten Reifen. z. B Goodyear und Michelin haben keine in der Größe im Sortiment. Andere haben wieder Effizienzklassen, die wohl nicht wirklich prickelnd sind. Hab ihr schon Erfahrung gemacht :?:
      Grüße Michael

SPIRIT, GRAVITY Blue Metalic, mit Leder und Last.

• KLEBER
      225/45R 18 95V TL Quadraxer XL
      EXTRA LOAD

[/td]
      [td]

KB 222,00 €
      Hersteller-Nr.: 812616
      EAN: 3528708126169
      Artikel-Nr: 12KL22545R180V-1002

[/td]
      [/tr]
      [/table]

Die hat mir mein Händler draufgezogen. Sie funktionieren und C ist soweit ich weiß auch in Ordnung bei Ganzjahresreifen.
      Spirit - Schwarz - ADA (P1) - Leder (P4) - Produktionsdatum 21.07.2016 - EZ 12/2016 - Ganzjahresreifen

• Michael_H schrieb:

Andere haben wieder Effizienzklassen, die wohl nicht wirklich prickelnd sind.
      Zum Thema Effizienzklassen:
      Ich hab Vredestein Winterreifen 205/60 16 drauf, die Effizienzklasse E sind :S .
      Dafür stehe ich mit meinem Verbrauch eigentlich sehr gut da.
      Entweder ist das Thema überbewertet oder ich werde im Sommer zum Energieerzeuger :D

Gruß, Laun
      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    • laun3006 schrieb:

Michael_H schrieb:

Andere haben wieder Effizienzklassen, die wohl nicht wirklich prickelnd sind.
      Zum Thema Effizienzklassen:...
      Entweder ist das Thema überbewertet ...
      Aus meiner Sicht ja ...

Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

• Mich würde auch interessieren, wer welche Verbräuche mit welchem Reifen erreicht. Ich denke, das letzte Fitzelchen bekommt man so noch gespart. Einen viel größeren Einfluss haben aber mit Sicherheit Fahrweise, Strecke, Verbraucher Luftdruck und Temperatur.

VG,
      Typpes

--------------------------------------------------------------
      Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

• Hallo, also auf meinen Kia Niro werden Allwetterreifen der Marke Fulda Multikontrol aufgezogen und diese hatte ich zuvor auf einem Hyundai Ioniq gefahren. Dieser Reifen ist der Einzige mit den Effizienzklassen B/B. Also im Verbrauch und bei Regen. Das Fahren war merklich noch einmal ruhiger als mit den serienmäßigen Reifen von Michelin als Crossclimate, welche auf dem zuvor getesteten Niro aufgezogen waren. Da beide Fahrzeuge identisch sind, habe ich mich dann auch für die Fulda entschieden. Bei meinem jetzigen Fahrzeug, welches ich noch eine Woche fahren muss, hatte ich auch Allwetterreifen mit Leichtlaufeigenschaften aufziehen lassen und der Unterschied zu den vorherigen war extrem gut. Aber ab der nächsten Woche kann ich berichten!