Allwetter / Ganzjahresreifen

  • Hast Du mal einen link für die Felgen.... Oder hast Du die im Einzelhandel gekauft. Dann bitte Bezeichnung.
    Sehen gut aus... Piet

    KIA NIRO 1.6 PHEV DCT VISION , Metal Stream :D , LED Paket :love: , Technikpaket <3 , AHK :rolleyes: , Winterreifen :thumbup: + Bedienungsanleitung :thumbup: Zulassung 11/2017 :saint:

  • Hi,


    Schicke Felgen! :thumbup:


    Ohh ja :D




    Du mal einen link für die Felgen.... Oder hast Du die im Einzelhandel gekauft. Dann bitte Bezeichnung.
    Sehen gut aus... Piet


    habe die beim Felgendealer meines Vertrauens gekauft ;), das sind 8x18" BORBET LS2 ET50 in Brillant Silver.
    Das beste daran lt. TÜV sind die sogar Eintragungsfrei :thumbup: , hier der Link zum Gutachten

    KIA Niro HEV MJ2018 - Vision, Schneeweiss


    I sometimes feel that I have nothing to say and I want to communicate this.

  • Ich habe mir jetzt auch AllWetter-Reifen auf die original 16" Felgen von meinem Phev ziehen lassen. Sind die Nokian-Gummis. Habe da nichts negatives finden können.
    ist jetzt das erste Mal, dass ich Ganzjahresreifen auf einem Auto montiert habe. Bei allen anderen Fahrzeugen habe ich immer gewechselt.

    2014 - 2018 Renault ZOE
    2018 - KIA Niro PHEV -Spirit- snow-white-pearl, Technik-Paket, Lederpaket, Schiebedach, NRGkick-Ladung zu Hause

  • Hallo,
    welche Nokian hast du denn aufziehen lassen? Hast du bei der Suche nach den Reifen auch
    auf den Rollwiederstand, Bremsverhalten bei Nässe und Geräusch geachtet oder wolltest du
    einfach nur ein paar passende Allwetterreifen zum günstigen Preis haben?


    Ich hin am überlegen die Continental Allwettereifen zum Frühjahr aufziehen zu lassen.
    Die Werte haben mich überzeugt.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Ich habe mir jetzt auch AllWetter-Reifen auf die original 16" Felgen von meinem Phev ziehen lassen. Sind die Nokian-Gummis. Habe da nichts negatives finden können.
    ist jetzt das erste Mal, dass ich Ganzjahresreifen auf einem Auto montiert habe. Bei allen anderen Fahrzeugen habe ich immer gewechselt.


    Hi, ich fahre meine Nokian Weatherproof seit knapp 17.000 KM und den zweiten Winter auf meinen original 18“ Felgen.
    Sind auch meine ersten Allwetterreifen und bislang super zufrieden, sehr leise und ein super Fahrgefühl. Bisher nur einmal weggerutscht als eine dicke Eisschicht unterm Schnee am Hang war, aber da hätte jeder noch so gute Winterreifen auch den Grip verloren.
    Kein Wechseln mehr, kein Reifenbaum der zusätzlich Platz kostet. Kann ich nur empfehlen!

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • ich kann nur wiederholen, dass ich am Do früh als in Mittelfranken Schneechaos war ca 20km südlich von Bamberg in Kalchreuth am Berg der einzige war, der Traktion hatte. Das sind Momente in denen ich weiß, warum ich Winterreifen habe. Da kostet ein Ausrutscher deutlich mehr als die Doppelbereifung.
    Sind zwar nur wenige Tage im Jahr aber ...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hi, ich fahre meine Nokian Weatherproof seit knapp 17.000 KM und den zweiten Winter auf meinen original 18“ Felgen.
    Sind auch meine ersten Allwetterreifen und bislang super zufrieden, sehr leise und ein super Fahrgefühl. Bisher nur einmal weggerutscht als eine dicke Eisschicht unterm Schnee am Hang war, aber da hätte jeder noch so gute Winterreifen auch den Grip verloren.
    Kein Wechseln mehr, kein Reifenbaum der zusätzlich Platz kostet. Kann ich nur empfehlen!


    Den Nokian Weatherproof hatte ich auf dem Sportage 35000km drauf. Verkauft mit noch 5mm Profil.
    Klar hatte der automatischen Allrad, aber mit dem Reifen war ich in der Summe zufrieden.
    Manko war bauartbedingt ein relativ lautes Abrollgeräusch aka LKW.


    Am Niro habe ich nun einen Kumho Solus H31, mit dem ich bislang und das sind ja grad mal 2000km in vier Wochen, auch recht zufrieden bin.
    Im Stuttgarter Raum hat man im Normalfall nicht oft mit Schnee zu kämpfen und von daher gibt es hier sicherlich noch eine Menge notorischer Sommerreifenfahrer, die einem im Falle des Falles dann eh den Verkehr stilllegen.


    Die Sommerreifen hab ich ja noch, die neuen und ich dachte mir, wenn das mit Ganzjahresreifen nicht geht, dann muss ich eben wieder in die Wechslerfraktion gehen. Aber mal abwarten, wie der Winter noch läuft, bislang war das alles ganz brauchbar.

  • Hi, ich fahre meine Nokian Weatherproof seit knapp 17.000 KM und den zweiten Winter auf meinen original 18“ Felgen.
    Sind auch meine ersten Allwetterreifen und bislang super zufrieden, sehr leise und ein super Fahrgefühl. Bisher nur einmal weggerutscht als eine dicke Eisschicht unterm Schnee am Hang war, aber da hätte jeder noch so gute Winterreifen auch den Grip verloren.
    Kein Wechseln mehr, kein Reifenbaum der zusätzlich Platz kostet. Kann ich nur empfehlen!

    Habe dieselben Gummis drauf und bin zufrieden. Allwetterreifen stellen einen Konpromiss dar. Man muss sich entscheiden ob sein Reifen gute Wintereigenschaften oder gute Sommereigenschaften haben soll. Oder eben die Mitte aus beidem.
    Der Weatherproof kommt den Winterreifen näher als den Sommerreifen. Er hat recht überzeugende Werte im Winter, schlechtere im Sommer und eine recht weiche Mischung.

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • Das sind die Weatherproof in den Originalabmessungen für die 16 Zoll Felgen. Zum einen hatte ich im Netz recherchiert, zum anderen habe ich auf die Aussage meiner Reifenbude verlassen: die fahren selber einen Niro und haben die gleichen Reifen montiert. Allerdings 18 Zoll, soviel ich weiss. Und da verlasse ich mich einfach mal drauf.

    2014 - 2018 Renault ZOE
    2018 - KIA Niro PHEV -Spirit- snow-white-pearl, Technik-Paket, Lederpaket, Schiebedach, NRGkick-Ladung zu Hause