Allwetter / Ganzjahresreifen

  • Ich hatte schon Winterräder beim Händler bestellt.
    Kurzfristig sagte ich mir, dass ich jetzt Allwetterreifen ausprobieren will solange ich keine achtfach Bereifung habe. Falls die Erfahrung schlecht wird, kann ich immer noch vier Winterräder kaufen.
    Also beim Händler problemlos storniert, auf die 18“ Originalfelgen die Nokian Weatherproof aufgezogen und die Michelin Sommerreifen privat verkauft.
    Ich wohne in Bayern, hier lag auch schon der erste, und der zweite Schnee, weil ich etwas erhöht auf dem Land wohne. Und bisher keine Probleme.
    Die Reifen sind viel leiser als die Michelin, das Fahrgefühl ist auch sehr gut.
    Und meine Beweggründe dafür waren.... Faulheit. So ehrlich muss ich sein ;)

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Ich habe mir die Winterreifen bei Neukauf aufziehen lassen. Die Sommerreifen sind jetzt in der Garage. Werde mir dann im Frühjahr mal schöne Alufelgen raus suchen.
    Gruß Piet

    KIA NIRO 1.6 PHEV DCT VISION , Metal Stream :D , LED Paket :love: , Technikpaket <3 , AHK :rolleyes: , Winterreifen :thumbup: + Bedienungsanleitung :thumbup: Zulassung 11/2017 :saint:

  • Mir wären die schönen 18 Zoll Felgen für den Ganzjahresbetrieb viel zu schade. Gerade teil- polierte Felgen wie diese neigen bei Streusalz zu starker Korrosion an den Lackkanten.

    Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic

  • Guten morgen
    Ich habe am WE nocheinmal viele Videos gesehen und Berichte gelesen, zudem kam am WE der Winter zu uns, ich mag das im Schnee fahren :)
    Ich weiss aber auch, wenn ich mir GJR kaufen würde und es würde im Winter irgendetwas passieren, würde ich mich immer fragen "ob das mit richtigen WR auch passiert wäre"....ganz egal ob es denn wirklich daran lag oder nicht.


    Von daher habe ich mich für den herkömmlichen Weg entschieden.
    Daraufhin habe ich online und bei Reifenhändlern in der Umgebung mal Preise abgefragt und dann nochmal beim Freundlichen, letztenendes will mein Händlder 880 Euro und ich hab sie da bestellt, online inkl. Versand und den Sensoren kann man zwar sparen aber die Welt ist das auch nicht und wenn dann irgendwas mit den Sensoren sein sollte kann ich wenigstens zum Händler weil Sie von KIA selbst sind.

    KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
    bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018

  • tom1873

    Guten morgen
    Ich habe am WE nocheinmal viele Videos gesehen und Berichte gelesen, zudem kam am WE der Winter zu uns, ich mag das im Schnee fahren :)
    Ich weiss aber auch, wenn ich mir GJR kaufen würde und es würde im Winter irgendetwas passieren, würde ich mich immer fragen "ob das mit richtigen WR auch passiert wäre"....ganz egal ob es denn wirklich daran lag oder nicht.


    Von daher habe ich mich für den herkömmlichen Weg entschieden.
    Daraufhin habe ich online und bei Reifenhändlern in der Umgebung mal Preise abgefragt und dann nochmal beim Freundlichen, letztenendes will mein Händlder 880 Euro und ich hab sie da bestellt, online inkl. Versand und den Sensoren kann man zwar sparen aber die Welt ist das auch nicht und wenn dann irgendwas mit den Sensoren sein sollte kann ich wenigstens zum Händler weil Sie von KIA selbst sind.

    hey tom, weißt aber schon das der niro eine lieferzeit von 4-5 monaten hat....wenn du deinen am 15.11.2017 bestellt hast.....mein ja nur :)


    ich fahr übrigens meinen von anfang an (februar 2016) auf allwetterreifen...und ich würd es nicht wieder tun. der e- motor hat einfach zuviel drehmoment....oder es liegt an der reifenmarke (fulda multicontroll)...

    Niro Vision Ozeanblau Metallic LED- Induktiv- Sichtpakt 02/2017 11000 Kilometer ca. 4,5 l 8|

  • ich fahr übrigens meinen von anfang an (februar 2016) auf allwetterreifen...und ich würd es nicht wieder tun. der e- motor hat einfach zuviel drehmoment....oder es liegt an der reifenmarke (fulda multicontroll)...

    was ist denn dein Kritikpunkt?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo, also ich wohne am schönen Niederrhein und wurde in den letzten Tagen auch vom Schnee überrascht und hatte mit meine Niro keinerlei Probleme bezüglich der Allwetterreifen. Ich fahre übrigens auch Fulda Multicontrol und bin mit den Reifen überaus zufrieden. Die Reifen greifen gut und sind auch nicht einmal durchgedreht. Da ich gerne auf schneebedeckten Strassen fahre und auch nicht zu langsam, kann ich den Reifen wirklich nur empfehlen! In richtigen Skigebieten würde ich allerdings auch Winterreifen aufziehen lassen.