Android Auto vs. Kia Hotspot App - Was ist besser?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also bei mir werden die meisten mobilen Blitzer eigentlich dauerhaft angezeigt, egal ob jetzt einer da steht oder nicht. Sehr "dynamisch" scheint das ganze nicht zu sein, aber besser einmal zuviel gewarnt als zuwenig ;)

Waze ist auf jeden Fall bei mir aktueller.

""
      Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017
    • Oh, eigentlich nicht. Waze hat mich heute brav um einen Unfall umgeleitet. Die app "lebt" von der Community, die Fahreinschränkungen meldet. Bei mit sind immer 500-600 Nutzer im Umkreis. Zusätzlich wird auch Google zum Abgleich genutzt. TomTom hat aber das aktuelltste "Warnsystem". Dazu gab es auch mal einen Vergleich: mobi-test.de/allgemein/verglei…tomtom-go-mobile-vs-waze/

VG,
      Typpes

--------------------------------------------------------------
      Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

• ich denke auch, dass das lokal sehr unterschiedlich ist.
      Der größte Müll war bei mir der Radar Warner meines letzten Garmin.
      Da wurden die Blitzer auf viel befahrenen Straßen dauerhaft und ca alle 100m angezeigt.

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Redmi Note 5 global...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    • Gibt es die Hot Spot App nicht mehr?

Oder wie lassen sich die Echzeitinformationen von TomTom abrufen?

LG Peter

MJ17 DE - HEV (Hybrid) - Spirit - P1 ADA - P5 Leder-Paket - Graphit metallic - 7-Jahre-Kia-Wartung
      Sommer: 18" Serie
      Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan mit Conti TS 860 205/60 R16 91T

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeterM ()

• Danke, schucki!

Das heißt, ich brauche nur den persönlichen Wlan-Hotspot im Smartphone aktivieren und BT einschalten?

LG Peter

MJ17 DE - HEV (Hybrid) - Spirit - P1 ADA - P5 Leder-Paket - Graphit metallic - 7-Jahre-Kia-Wartung

• PeterM schrieb:

... ich brauche nur den persönlichen Wlan-Hotspot im Smartphone aktivieren und BT einschalten
      WLAN Verbindung für die Datenübetragung der Navidaten, BT für Freisprechen und Musikstreaming.

Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

• Rollo schrieb:

PeterM schrieb:

... ich brauche nur den persönlichen Wlan-Hotspot im Smartphone aktivieren und BT einschalten
      WLAN Verbindung für die Datenübetragung der Navidaten, BT für Freisprechen und Musikstreaming.
      @Rollo:
      Danke für die Detailergänzung meiner Ausführung oben, aber ich nahm an er weiss welche Übertragung für was zuständig ist. :huh:

@PeterM: natürlich musst du aber das ganze erstmal koppeln/einrichten.
      Damit das ganze dann nach dem einschalten automatisch geht.
      Ich empfehle dir aber die App, dann geht’s bei jedem einsteigen automatisch.

Spirit HEV D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
      Sommer 18“ Winter 18“ :thumbsup:

Mein Niro

• Die App habe ich auf dem Handy meiner Frau installiert. Klappte einwandfrei.

Ich habe ein Iphone, dann also nur über manuellen Hot Spot.
      Vielleicht darf ihn auch mal fahren. :)

edit: Vielleicht ist das etwas?

Car Connect

LG Peter

• Der Adapter ca. 70€ und der Tarif 9,95€

PKWs ab Baujahr 2006 können mit dem CarConnect-Adapter einen Hotspot mit 10 GByte Inklusivvolumen für 9,95 Euro pro Monat sowie ein Fahrzeug-Diagnosetool fürs Smartphone bekommen.
      Mit CarConnect wird über einen kleinen OBD-Adapter mit SIM-Karte und LTE-Modem aus PKW ein WLAN-Hotspot. Das Angebot der Telekom besteht aus dem CarConnect-Adapter zum Preis von voraussichtlich 70 Euro, der CombiCard Car mit 10 GByte Inklusivvolumen für 9,95 Euro monatlich inklusive EU Roaming und der kostenlosen CarConnect App (für iOS- und Android-Smartphones). Zur Nutzung wird ein MagentaMobil Vertrag benötigt, wie die Deutsche Telekom auf der IFA in Berlin mitteilt.

LG Peter

• ich verwende ja OBD2 aber ich würde es nie direkt für das www zugänglich machen.
      Hat das Ding ne Firewall??

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Redmi Note 5 global...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    • laun3006 schrieb:

Hat das Ding ne Firewall??
      Das kann ich dir leider nicht beantworten.
      Die technischen Details kenne ich nicht.

LG Peter