Hundetransportbox

  • Hallo geojazz17,
    ich habe mir folgende Box bei Fressnapf besorgt. Die passt von der Breite und Höhe optimal für den Niro Kofferraum. Da es nach oben aber zu knapp wird, habe ich mir abgeholfen und die oberen Querstangen etwas gekürzt damit die Klappe zu geht.
    AniOne Traveller Box L
    niro-forum.de/gallery/image/48/

  • Wohl ein Haikäfig :D


    Muss immer lachen, wenn ich dieses Fette Alu Teil im Auto meiner Nachbarin sehe. Da kommt ja kein Löwe raus :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • du, das war nicht ernst gemeint... Is mir nur gerade so eingefallen.
    Jeder wie er mag!
    Mich würde dabei am meisten stören, dass der Kofferraum weg ist. Deswegen hatte ich auch zu Hundezeiten (50 cm Stock) keinen Käfig.
    War mir einfach zu unpraktisch.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo quasicasi,
    danke für das tolle Bild. Ich habe allerdings an etwas Stabileres gedacht... Grüße.

    gerne... mir war eher wichtig, dass ich etwas habe, wo mir der Hund nicht mit den schmutzigen Pfoten nach dem Waldsparziergang oder mit seiner feuchten Nase oder Knabbereien den Kofferraum einsaut. Dazu ist die Box gut genug. Wirklich sicher ist das natürlich nicht, fahre aber auch keine Langstrecken/Autobahn mit dem Vierbeiner und ich kann diese Box auch leicht herausnehmen. :thumbup:

  • Hallo, ich habe irgendwie das Problem das ich keine passende Hundbox für den Niro finde. Deine Lösung ist bis jetzt die beste, wenn auch nicht die Sicherste. Könnest bitte noch ein paar Bilder auf Bezug der Abänderung hier reinstellen? Danke

  • Ich habe das hier in meinem Niro implementiert: Kofferraumschutz Travelmat Kia Niro und als Trenngitter den Walky Guard


    Auf Wunsch kann ich morgen mal ein Foto hier einfügen.