Lackpflege, aber richtig?

  • Aus meiner eigenen Erfahrung heraus, kann ich ruhigen Gewissens, den CarPro Iron X Flugrostentferner
    empfehlen!


    Gruß


    Micha

  • So mein Mittelchen gegen die Flugrostpünktchen ist gekommen. Werde es vermutlich morgen mal durchführen (derzeit ist es mir zu kalt und es schneit leicht X( ). Hab mir dann auch noch eine Kä.... Schaumdüse und ein Snow Foam bestellt


    Beim Mittelchen für Rost hab ich den Testsieger iron.x gekauft


    Aber....da hat jeder so seins
    Ich wollte nur berichten und werde das Ergebnis nach der Anwendung auch verkünden für mögliche Interessierte

  • Erfahrung zu :
    Dr. Wack A1 ULTIMA Show & Shine Polish

    Ich habe mit meinen nun 50 Jahren schon etliche Fahrzeuge poliert , habe auch noch etliche Polituren auch namhafter Hersteller im Keller aber sowas habe ich noch nicht gesehen .


    Hintergrund etwas neues auszuprobieren war eigentlich , das mein schwarzer Niro schon bei der Neuwagenübergabe etliche " Swirls "
    von der Neuwagenaufbereitung des Händlers hatte . Trotz Handwäsche in der Waschbox hatte der Wagen nun nach 9 Monaten auch
    immer mehr Mikrokratzer ! Nach dem lesen etlicher Erfahrungsberichten im Netz und nachfragen beim Autoteile Händler habe ich mich für das A1 Show + Shine mit 29,90 € entschieden ( mir ist schon bewusst das es wahrscheinlich noch bessere und auch noch hochpreisigere Produkte auf dem Markt gibt und evt. etliche "Profis" auch mal gerne 100 € ausgeben , ich bin aber eher so der Normalo Anwender ) .


    Das Produkt ist für diesen Preis nach meiner Meinung der HAMMER !
    Habe die Politur mit der Hand , mit dem mitgelieferten Schwamm verarbeitet und natürlich so wie beschrieben mit etwas Druck gearbeitet !
    Das abreiben und auspolieren mit dem ebenfalls mitgelieferten Mikrofasertuch ging flott von der Hand !
    Das Ergebnis ist sagenhaft , alle Swirls und feinen Kratzer sind komplett verschwunden . Der Lack wirkt wesentlich dunkler und brillianter.


    Meine alten Polituren im Keller werde ich wohl nur noch für den Wohnwagen oder das Mineral - Waschbecken im Bad benutzen !
    Zwischen den Polituren von vor sagen wir mal 20 Jahren und heute liegen Welten ! Die Mikro - Schleifpartikel die sich wohl während der Politur noch weiter zerlegen sind echt cool und zeigen Wirkung !


    Bin echt begeistert und wollte Euch nur meine Freude über das Ergebnis mitteilen .
    Ich hoffe die Fotos können in etwa das Ergebnis wiedergeben .20180616_180307.jpg20180616_180248.jpg20180616_180224.jpg20180616_173847.jpg20180616_173821.jpg

  • Sieht super aus. Wie lange warst du dran? Suche auch noch eine Politur "für mal eben" wo eben nicht 3 fach mit der Maschine gearbeitet werden muss. Wieviel Politur hast du für ein Fahrzeug benötigt? Das ist diese rote Packung oder?

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • So 4 Std. ohne waschen waren es schon fast. Ja , die rote Packung . 1/2 Flasche habe ich noch .

  • Das Ergebnis spricht für sich selbst. Sieht super aus. War gerade auch auf der Suche nach einer Politur das hat sich jetzt erledigt. Danke.


    Andere Frage:
    Wo bewahrst du deine AHK im Fahrzeug auf? Hab noch kein Platz so richtig im Kofferraum finden können.