Lederpflege

  • Ja, dass ist eine gute Frage an die Besitzer mit Leder-Erfahrung.
    Und wie oft, einmal im Jahr oder eher seltener, sollte man sein Leder damit pflegen?
    Wer hat sonst noch Erfahrungen mit Lederpflege Produkten gemacht?
    Bienenwachs-Balsam hat z.B. ne Menge positiver Rezensionen bei B E Bienenwachs Lederpflege Balsam 500 ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ich habe Lederpflege immer einmal im Jahr gemacht. Und eine flüssige Pflege machte nie Probleme mit diesen kleinen Löchern, habe es sparsam auf ein Microfasertuch gegeben und dann erst die glatten Flächen, dann die “löchrigen“ abgewischt. Danach nochmal mit einem trockenen Tuch nachwischen, so war zumindest die Anleitung der Lederpflege. Gab nie Probleme damit.
    Jetzt brauche ich wieder eine neue Pflege, aber da ich den Niro erst seit Juli habe eilt das nicht. Möchte dann mal eine andere Lederpflege ausprobieren, die nicht so glänzend wirkt.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Gibt's hier noch weitere Anwendungsfälle?
    Hab wegen häufiger Anwendung der Sitz- und Lenkradheizung und der im Betrieb wahrnehmbaren Gerüche, Sorgen um die Geschmeidigkeit der Sitzbezüge.
    Hab mir vorerst auch das A1 Produkt gekauft und werde es mal anwenden.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Ich habe bis jetzt bei Ledersitzen immer solche Lederpflegetücher vom Autozubehörhandel genommen. Bei uns in Österreich heißt der Forstinger. Kosten ein paar Euro und lassen sich gut im Fahrzeug verstauen. Ansonsten braucht das Leder gar nicht so viel pflege.


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.

  • Hab wegen häufiger Anwendung der Sitz- und Lenkradheizung und der im Betrieb wahrnehmbaren Gerüche ...

    Bitte was ? Gerüche ?

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • ist wahrscheinlich weniger ein Lederproblem :D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja, es riecht unangenehm.

    Kann ich nicht bestätigen.
    Ich bemerke bei Betrieb absolut keinen Geruch.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Gut, bei mir stinkts.
    Halte ich auch für plausibel.
    Diverse Klebstoffe, Weichmacher und andere Chemikalien werden gegrillt...
    Dass es bei einem Fall stinkt beim anderen nicht, wird der Preisklasse zuzuschreiben sein...

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Ich weis nicht was bei dir Stinkt, aber ich leibe diesen "Neuwagengeruch". Deswegen mögen Männer auch Frauen im Ledergewand, weil sie dann reichen wie ein neues Auto. :rolleyes::rolleyes:


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.