Schauderbarer Klingelton bei eingehendem Anruf?

  • hab mir heute mal die SD Karte angeschaut. Da ist der Klingelton leider auch nicht drauf... ;(
    Sonst hätte man ihn ändern können

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich weiß ja nicht wie lange ihr klingeln lasst... :rolleyes: Ich gehe dann meistens dran, dann hört das Gedudel auf :D


    Schön finde ich den Ton jetzt auch nicht... Ich habe die Lautstärke komplett runter gedreht, ich merke ja dass sich da was tut wenn die Musik ausgeht :P
    So geht's einigermaßen :)

  • Hallo @ Schucki,
    bitte berichte unbedingt von der Klingeltongeschichte, sobald du das Navi Update bekommen hast. Ich habe auch ein HTC Smartphone.

    Hallo @Nirowien,
    eigentlich gibt/gab es mit HTC nur bedingt Probleme. Wir haben zwei M8 in der Familie, und während das von meiner Frau problemlos alles mit Android Auto macht, hab ich mit meinem M8 Probleme bei der Sprachsteuerung!
    Es kommt beim drücken der Sprachtaste immer wieder die Ansage "zur Zeit besteht keine Internetverbindung"!
    https://youtu.be/Sprachsteuerung
    Internet (LTE) liegt aber an, denn Maps und Amazon Music funktionieren.
    Hab schon wer weiß was für Einstellungen, Berechtigungen und Neuinstallation probiert, aber ohne Erfolg. Im Netz hab ich zwar diese Frage bei anderen Usern gefunden, aber leider keine Lösung.
    Wie gesagt, liegt aber nur an meinem Phone, nicht an HTC.


    Weiterhin getestet, Samsung Galaxy S7 ---> läuft tadellos! :thumbup:


    Aber um dem eigentlichen Thema noch gerecht zu werden - der Klingelton ist auch nach dem Update noch der selbe! ;(


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Hallo Thomas,


    danke für deinen Erfahrungsbericht! Ich werde dann auch berichten, wenn ich meinen Niro im Mai erhalte!


    P.S. Ich habe ein HTC One A 9

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Ich hab da eine Frage die nicht unbedingt was mit dem Klingelton zu tun hat.
    Wird bei eingehenden Anruf auch ein Profilbild vom Anrufer angezeigt wenn es so im Telefonbuch vom Handy hinterlegt ist bzw. kann man Profilbilder hinterlegen?
    Sieht man auf dem Telefonbuch auch die Profilbilder und kann dann auf ein Bild tippen und der Anruf wird hergestellt?
    Bei meinem YETI ist das so, wäre schön wenn es beim Niro auch so wäre.

    "Spirit" schwarz mit kompletter Ausstattung, Sommer 18"; Winter 16"

  • Ich hab da eine Frage die nicht unbedingt was mit dem Klingelton zu tun hat.
    Wird bei eingehenden Anruf auch ein Profilbild vom Anrufer angezeigt wenn es so im Telefonbuch vom Handy hinterlegt ist bzw. kann man Profilbilder hinterlegen?
    Sieht man auf dem Telefonbuch auch die Profilbilder und kann dann auf ein Bild tippen und der Anruf wird hergestellt?
    Bei meinem YETI ist das so, wäre schön wenn es beim Niro auch so wäre.

    Keine Bilder bei mir mit einem iPhone 6! Habe jetzt auch nicht in Erinnerung irgendwo eine Einstellung im Auto gesehen zu haben. Falls da jemand mehr geforscht hat, wäre ich auch interessiert!

  • Wenn mich jemand mit angeschlossenem Android Auto anruft, dann sehe ich im Hintergrund auch das Profilbild des Anrufers.

    Spirit | Auroraschwarz Metallic | (P1) Advanced Driving Assistance, (P4) Leder Paket

  • Um hier mal wieder was neues rein zu bringen und das Sommerloch zu stopfen,
    mit dem Update 2019 gab es auch endlich einen neuen Klingelton für unseren Niro.
    Auswahlmöglichkeiten gibt es zwar immer noch keine, aber er klingt jedenfalls gefälliger! :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Hallo @schucki welches Update 2019 ist gemeint? Karten/Firmware?
    Bitte poste doch ggf. ein Bild der „installierten Versionen“.

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Die aktuellen Softwareversionen wie HIER eingetragen.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro