Schauderbarer Klingelton bei eingehendem Anruf?

  • Meines Erachtens greift diese "mutige" Voreinstellung nur wenn der Klingelton vom Handy nicht übermittelt wird.


    ... ich gebe euch recht, könnte schöner sein. Aber der Normalfall sollte doch der eigene Klingelton vom Handy sein.

  • Meines Erachtens greift diese "mutige" Voreinstellung nur wenn der Klingelton vom Handy nicht übermittelt wird.

    scheint hier bei den meisten der Fall zu sein, oder?


    Bitte melden!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test


  • ....
    Ich vermute hier spielen wieder viele Faktoren eine Rolle: verwendetes Smartphone, ggf.Navi Update etc.

    Das wäre jetzt auch meine große Hoffnung, wenn ich nächste Woche mein Update bekomme. Plus der anderen nicht funktionierenden Sachen im Navi.
    Ich hoffe nicht, dass es an meinem HTC liegen soll.


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ich hoffe nicht, dass es an meinem HTC liegen soll.

    Hallo @ Schucki,


    bitte berichte unbedingt von der Klingeltongeschichte, sobald du das Navi Update bekommen hast. Ich habe auch ein HTC Smartphone.


    Übringens gibt es auf der Kia Homepage einen sehr netten Smartphone Klingelton in verschiedenen Rhythmen zum runterladen. Der klingt 1000 mal besser wie dieses "verhunzte Klassikgedudle" vom Navi.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • bei anderen Kias kann man das angeblich im Bluetooth Menü ändern.


    Bin zu faul, raus zu gehen ;)


    wer testet mal?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich war eben mal am Niro und habe alle Menüpunkte durchprobiert. Es gibt weder im Audio, noch im Telefon/Bluetooth Menü eine Möglichkeit die Einstellung des Klingeltons zu ändern... vielleicht ist das im größeren 8" Navi des Spirits möglich, beim Vision geht es jedenfalls nicht.


    Auch mein Handyklingelton (Galaxy S6) wird nicht übernommen. Das passiert vielleicht dann, wenn das Gerät über Android Auto verbunden ist, was ich aber nicht nutze...

  • Ich war eben mal am Niro und habe alle Menüpunkte durchprobiert. Es gibt weder im Audio, noch im Telefon/Bluetooth Menü eine Möglichkeit die Einstellung des Klingeltons zu ändern... vielleicht ist das im größeren 8" Navi des Spirits möglich, beim Vision geht es jedenfalls nicht.


    Auch mein Handyklingelton (Galaxy S6) wird nicht übernommen. Das passiert vielleicht dann, wenn das Gerät über Android Auto verbunden ist, was ich aber nicht nutze...

    Ich habe es mal schnell durchprobiert. Bluetooth = Keine Übernahme Android-Klingelton (Oneplus)
    Android-Auto = Handy eingestellter Ton - Auto KIA-Ton. Sozusagen eine Doppelbeschallung.
    Im Menü ist auch beim Spirit keine Möglichkeit zu finden dieses Verhalten zu ändern :(

  • vielleicht ist das im größeren 8" Navi des Spirits möglich, beim Vision geht es jedenfalls nicht.


    Auch mein Handyklingelton (Galaxy S6) wird nicht übernommen. Das passiert vielleicht dann, wenn das Gerät über Android Auto verbunden ist, was ich aber nicht nutze...

    Ich benutze die KIA App und ein Huawei p9 lite, da kommt leider auch nicht der Handy Ton.

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau