Schauderbarer Klingelton bei eingehendem Anruf?

  • Hallo, ich habe eine Frage an alle Nirobesitzer!


    Gestern erschien im http://forum-alternative-antri…dex.php/topic,6523.0.html ein interessanter Testbericht zum Kia Niro. Klar das nebst viel positiven Punkten auch einige negative drin stehen.


    Der Forenmoderator, der den Testbericht geschrieben hat, mokiert sich z.B. über den Telefonklingelton bei eingehendem Anruf.


    Er schreibt Folgendes dazu:


    "...........der schlimmste, den ich je in einem Fahrzeug gehört habe. Lieber wäre mir da noch, die recht dumpf klingende weibliche Navigationsstimme würde mir einen Anruf ankündigen." bei eingehenden Anrufen."


    Wie hört sich dieser Klingelton für Euch an, bzw. kann man den auch ändern?

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

    2 Mal editiert, zuletzt von Nirowien ()

  • Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden den Klingelton zu ändern. Und ja, er ist schauderhaft. So ähnlich wie wenn man in Japan auf der Toilette sitzt und die Hintergrundmusik die anderen Geräusche übertönen soll. So ein pseudo-Klassik Gedudel. Wirklich schrecklich. Da hilft nur: Gespräch schnell annehmen :D

  • Hallo @quasicasi


    Ich bin diesbezüglich ja von meinem Toyota Yaris Hybrid schon einiges gewohnt. Dort kann man den Klingelton vielfältig variieren. Aber alle klingen schauderbar. Bin gespannt ob der Niro das noch toppen kann! ;(

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • ja der ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und im Sommer bei offenem Fenster könnte es sogar peinlich werden :rolleyes: , ich finde ihn auch furchtbar laut, ich sitz im Auto, da muss der mich nicht anbrüllen, im Menü hab ich nix zu Einstellungen gefunden, aber ich hab auch noch nicht so wirklich alles durchforstet.

    :!: D-MJ2017 HEV Spirit, EZ 09.2016 | Ozeanblau Metallic (C3U), Lederpaket (P4) und ADA (P1) | Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit :!:

  • ich finde ihn auch furchtbar laut

    Probier mal folgendes:


    Während der Anrufton ertönt, dreh den Lautstärkedrehknopf vom Radio. Bei meinem derzeitigen Toyota kann ich damit den Anrufton in der Lautstärke variieren.


    Schreib mir bitte zurück, ob das bei dir auch funzt.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Das mit dem Klingelton kann ich auch bestätigen. Der ist so weit von einem erwarteten Klingelton entfernt, dass ich die ersten 2-3 Anrufe verpasst habe. Anstatt an einen Anruf zu denken habe ich alle möglichen Assistenzsysteme gecheckt und wild Aussicht gehalten, welche Gefahr ich gerade übersehe.... Gerade am Anfang piept der Niro ja schon noch relativ viel Unbekanntes.

  • ich wurde gestern und heute angerufen aber ich könnte jetzt überhaupt nicht sagen, wie sich der Klingelton angehört hat ???


    Muss mich wohl daheim mal selbst anrufen und dann auch den tipp mit dem Radioknopf probieren.


    Gruß, laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • verschiedene Stimmen???


    edit: hatte ich oben falsch gelesen... ja, Lautstärke geht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()