Zentralverriegelung streikt

  • is ne 20A(gelb), 3te von rechts, 2te von unten. In dem Piktogramm als Tür mit nem Schlüssel drin abgebildet.
    Wie geschrieben: Schlüssel im Auto, Tür nicht abgesperrt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • So extrem war mein Problem bislang nicht. Aber mit der Entriegelung der Heckklappe habe ich auch immer wieder Probleme. Nach Entriegeln mit der Fernbedienung lässt sie sich manches Mal nicht öffnen. Erst wenn die extra Heckklappen Entriegelung der Fernbedienung betätigt wird, lässt sie sich öffnen.

  • Hallo,


    hatte heute exakt das gleiche Problem. Auf dem Baumarkt Parkplatz gestanden und der Kofferraum geht nicht auf.
    Alle anderen Türen offen und diese ließen sich nicht verriegeln. Also alle manuell mit den Hebeln innen geschlossen und die Fahrertür per Notschlüssel.
    Nun lassen sie sich nicht öffnen, lediglich die Spiegel klappen aus.
    Deine beschriebene Sicherung konnte ich vor Ort nicht finden. Das erwähnte Piktogramm im Deckel auch nicht.


    20 Minuten später: Einkauf beendet und alles funktioniert wieder ohne Probleme.


    Seltsame Sache. Viele Grüße
    Flo

    MY18 (EZ 11/17) / HEV / Spirit / Silber / ADA + AHK

  • Da gibts so nen Notschalter im Sicherungskasten(Fuse Switch). Den mal auf OFF und dann wieder auf ON sollte helfen. Alternativ mal die Batterie abklemmen.
    Und bitte leg dir ne Signatur zu, damit wir sehen, was für einen Niro du hast.


    sdehbe7053l.gif

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Laut Kia ist das eine Sicherheitseinrichtung. Bei mir auch mehrfach aufgetreten.Schwiegervater sitzt hinten und schnallt sich ca 100 m vorm Stop während der Fahrt ab.Auto verriegelt und lässt sich erst durch öffnen der Fahrrrtür, wieder verschließen und verriegeln und dann wieder entriegeln, öffnen. Genau das Gleiche, wenn Beifahrer oder Mitfahrer hinten die Tür öffnen wollen, wenn Wählhebel noch nicht auf "P"gestellt ist. Wobei die Beifahrertür sich öffnen lässt. Nur hinten und Heckklappe nicht. Kann laut meinem Freundlichen nicht rausprogrammiert werden und soll bei allen neuen Modellen jetzt so sein

  • Alles klar. Danke für den Hinweis mit dem Schalter.


    Jetzt hatte ich schon extra, wie im anderen Thred verlangt, mein Profil ausgefüllt ; )
    So sollte es jetzt aber passen und sogar noch ein Bild gefunden : )


    Grüße und schönes WE

    MY18 (EZ 11/17) / HEV / Spirit / Silber / ADA + AHK

  • Wenn du kein Leder hast ist es eh bei dir was anderes. Deswegen ist die Signatur so wichtig ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Beim Spirit mit Leder gibt es einen eigenen Prozessor für das ganze. Der kann es bei dir nicht sein ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test