Angepinnt Android Auto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich darf noch eine aktuelle Ergänzung beitragen:
      Neue Funktionen
      teltarif.de/android-auto-neue-funktionen/news/75097.html

Gruß
      Gerd

""
      Seit 26.01.18 PHEV Spirit Gravityblue Leder(leider nur in schwarz-echt blöd!) Technikpaket Anhängerkupplung Glasdach
      :thumbsup: Ein tolles Auto! :thumbsup:
    • Danke für die Info. Mich würde aber mal interessieren, bei wem AA überhaupt noch richtig funktioniert. Bei meinem Note8 ist ja z.B. die Sprachsteuerung seit einigen Updates völlig im Eimer (Antworten kommen oft sonstwo raus aber nicht aus dem Radio oder Handy). Außerdem kann amazon Music scheinbar nur ganz wenige Titel per Sprachsuche finden bzw. spielt dann völligen Quatsch ab (Offspring endet in Backstreet Boys).

Niro PHEV Spirit MJ2018

• oxident schrieb:

Danke für die Info. Mich würde aber mal interessieren, bei wem AA überhaupt noch richtig funktioniert.

Ich nutze AndroidAuto hauptsächlich zum klangoptimierten Abspielen von Soundfiles über die jetAudio-App (mit Equalizer). Wenn ich da die Sprachsuche bediene, bekomme ich keine Musiktitel angeboten, sondern gleichlautende GoogleMaps-Suchergebnisse :rolleyes: - meist Firmennamen .
      Was soll's ... Seitdem arbeite ich bei jetAudio mit Playlists.
      Bei GoogleMaps funzt die Sprachsuche jedenfalls.
      Und: Man kann gleichzeitig die Sprachführung des KIA-TomToms und z.B. die Satansicht von GoogleMaps benutzen.
      Grüße von NiroCruiser
      MJ 2018 HEV Spirit Graphite mit Schiebedach, ADA(P1) und Leder(P5). Gebaut 25.08.2017 - EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 225/45 18
    • NiroCruiser schrieb:

Und: Man kann gleichzeitig die Sprachführung des KIA-TomToms ... benutzen.
      Uiii, wie geht das? Ich kann damit nur google/Android bedienen.

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• laun3006 schrieb:

NiroCruiser schrieb:

Und: Man kann gleichzeitig die Sprachführung des KIA-TomToms ... benutzen.
      Uiii, wie geht das? Ich kann damit nur google/Android bedienen.
      uih, das habe ich mißverständlich formuliert :(
      Man gibt im KIA-TomTom das Ziel ein und wählt "Start" und wechselt dann zu AndroidAuto und geht da mit dem Abbiegepfeil ins GoogleMaps.
      Dann hört man die TomTom-Stimme und sieht gleichzeitig die GoogleMaps-Karte.
      Grüße von NiroCruiser
      MJ 2018 HEV Spirit Graphite mit Schiebedach, ADA(P1) und Leder(P5). Gebaut 25.08.2017 - EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 225/45 18
    • Hallo, habe seit einiger Zeit folgendes Problem bei AA:

Wenn ich Musik über amazon Music abspiele (wobei ich so halbwegs von der Funktionalität zufrieden bin) und dann einen Anruf annehme oder tätige spielt die Musik nach dem Auflegen nicht weiter.

Auch das erneute drücken des Play Buttons bringt hier nichts, Zeitleiste läuft weiter, Ton ist weg. Es hilft nur das USB Kabel zu ziehen und erneut ein zu stecken.

Hat jemand ne Lösung/Tipp oder das auch schon festgestellt?

MY18 (EZ 11/17) / HEV / Spirit / Silber / ADA + AHK

• wurde in der Zwischenzeit das Anndroid auf deinem Handy geupgedatet oder zB die Apps für AA und amazon?
      wurde in der Zwischenzeit deine AVN Software geupgedated?

Daran kann man dann einkreisen, wo die Änderung liegt.

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Muss ich heute nochmal testen.
      Habe ein anderes Smartphone und AA wurde darauf auch schon upgedated.
      AVN Software lese ich mal aus, hatte ich mir mal anegesehn, war nicht der neuste Stand.
      Insgesamt läuft es allerdings besser/flüssiger seit ich das neue Gerät nutze.

Edit: Seltsam: Wenn ich Radio höre und dann einen Anruf über AA starte läuft das Radio anschließend weiter. Allerdings lässt sich amazon Music trotzdem nicht mehr starten danach.

MY18 (EZ 11/17) / HEV / Spirit / Silber / ADA + AHK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von panamajack203 ()

• Hi,
      ich benutze Android Auto für: Google Maps, Spotify, Whattsapp.

Klappt eigentlich ganz gut.

Nur mit Whattsapp habe ich Probleme. Wenn eine Nachricht reinkommt wird sie vorgelesen und ich kann eine Antwort senden.
      Wenn ich aber eine Nachricht senden möchte, versagt der Dienst.

Ich versuche: Okay Google sende eine Whattsappnachricht an ??????, Hallo Schatz ich ...............

Leider passiert nichts.

Wie ist die genaue Aufforderung an Google um eine Nachricht (Whattsapp) zu senden?

• Was passiert, wenn du die Taste im Lenkrad drückst und sagst: "Sende whatsapp Nachricht an Schatz komme später"
      Oder wenn du eine whatsapp bekommst und sie vorlesen lässt. Erfolgt die Frage ob du antworten willst? Klappt das?

Gruß,
      Typpes

--------------------------------------------------------------
      Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

• Hi,

"Oder wenn du eine whatsapp bekommst und sie vorlesen lässt. Erfolgt die Frage ob du antworten willst? Klappt das?"
      Das funktioniert prima.

"Was passiert, wenn du die Taste im Lenkrad drückst und sagst: "Sende whatsapp Nachricht an Schatz komme später""
      Google reagiert darauf nicht. Nur eine Art "Spinner".
      Manchmal auch: Entschuldige, ich kann mit deiner Aussage nichts anfangen oder so ähnlich).

• Habt ihr alle schon das Android Auto Update?
      Bei mir kam es, als ich mal Platz im Handy gemacht hatte: nämlich Samstag. Das Autoradio fragte dann während der Fahrt nach, ob ich es mal probieren möchte.
      Die Hintergründe sind jetzt elegant schwarz und die Übersicht über die Apps finde ich praktischer.

android-auto-update.jpg

Grüße von NiroCruiser