• is der Adapter nicht Normkonform?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Welchen HUB denn genau? Mit "normalen" HUBs geht das auch nicht. Es muss ein "Synch-HUB" sein mit extra Kabel für das Handy. Bei manchen Fahrzeugen anderer Hersteller hat es dann wohl mal geklappt. Aber ohne Gewähr. Eigentlich klappt das garnicht.


    Sowas könnte wenn überhaupt klappen:
    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/31jAVIpEuuL.jpg]

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • So einen Hub wie auf dem Bild habe ich- aber wenn ich den ohne Handy einstecke und den USB Stick mit Musik drin habe und aktuell das radio an ist springt nach eiigen Sekunden der USB Stick an. Warum immer - also ad akta - hab ja noch ein Y Kabel it 2 USB Buchsen, falls es hart auf hart kommt :) - aber meistens ist der Stick alleine drin

  • So wie bei mir auch. Sobald ich den Hub einstecke startet der eingesteckte Stick mit der Musik. Android Auto läuft aber dort problemlos.
    Zieht ein Hub mit Kontroll LED eigentlich die ganze Zeit Strom ? Meiner leuchtet auch wenn das Auto aus ist, oder schaltet der Niro nach einer Weile sämtliche Abnehmer aus ?

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Bei unseren Kiss (Optima und Niro) funktionieren meine Hubs nicht. Meldet sofort, dass das Gerät nicht unterstützt wird.
    Dass es hier solche Unterschiede bei den Geräten geben soll, war mir nicht bekannt.


    Welche Teile habt ihr alle so, mit denen es funktioniert und mit welchen geht's auch bei euch nicht?

  • Hinweis an alle die Carstream nutzen...


    Die App funktioniert nicht mehr mit dem aktuelen AndroidAuto 3.0.5705. von 20.02.2018...
    Einzige Lösung bis jetzt - die 3.0 Version runter, die alte Version installieren und nicht updaten...
    Vielleicht kommt was neues von Entwickler... google mach manchmal das Leben schwer....

    Niro Plug-In Spirit, Espressobraun, Lederpaket, Technikpaket, AHK - bestellt am 22.09.2017, abgeholt am 02.02.2018

    Einmal editiert, zuletzt von vaio31 ()

  • Eine Frage an alle:


    Ich habe seit zwei Wochen eine Samsung Galaxy S7, hab mir die neue Version von Android Auto draufgespielt. Das Handy wird im Auto erkannt, Android Auto öffnet sich selbständig auf dem Telefon. Telefondaten werden ausgetauscht. Aktiviere ich den Hotspot auf dem Samsung werden Verkehrsdaten im Navi angezeigt. Allerdings bleibt die Android-Taste auf dem Display des Niro ohne Funktion, auch wenn ich das Handy per USB mit dem Niro verbinde. drücke ich die Taste Sprachsteuerung am Lenkrad wird angezeigt, dass das nur mit einem Android-Handy funktioniert. In den Einstellungen habe ich das Häkchen bei der Suche nach einem Android-Handy aktiviert. Weiß jemand einen Trick, wie das funktioniert?

    KIA Niro PHEV Spirit, MJ 2024, mit Technikpaket, EZ 22.03.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Nirovision ()