• Was ich nicht besonders gut finde, das bei Android-Auto-Nutzung muss man unbedingt den Smartphone mithilfe USB-Kabel verbinden (sonst funktioniert App nicht). Und dieser einziger USB-Anschluß ist schon mit USB-Stick belegt. Man muß immer den Stick raus und Kabel rein - anders geht leider nicht. :thumbdown:

    Immerhin spielt der USB Stick an der alten Stelle weiter wenn er wieder gesteckt wird.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Speicherkarten fürs Smartphone kosten mittlerweile immer weniger. Speicherkapazitäten wie ein USB-Stick in das Smartphone, Inhalte des Stick drauf - fertig. So hab ich das Dilemma für mich gelöst.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • es geht bei meinem huawei honor android ganz einfach:
    Kia hotspot app aufs handy
    Bluetooth und wifi+ einschalten
    Einmalig pairen, vorgeschläge annehmen
    In den usb mittelkonsole stecken
    Usb vorne den musikstick
    Uns schon läuft alles vollautomatisch
    Verbindet sich von alleine
    Echt super
    Telefonieren werde ich noch probieren

    Niro 23.8.17 - 15.10.21 IST VERKAUFT

    Jetzt steige ich auf einen Hyundai ix35 fuel cell Wasserstoff. E-Fahrzeug um, und den habe ich in HH gekauft,ein EU-dänisches Fahrzeug, fährt sich noch leiser wie der Niro und mit viel mehr Motorbremse -Klasse- viel größerer Innenraum, Reichweite 594 Km

    P.S. Das Universum=95% H2

    H2-Entdecker Henry Cavendish 1766,

    Jules Verne 1874: „Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist."

  • Das was du beschreibst, ist die normale Verbindung über Bluetooth bzw WLAN hot Spot.
    Android Auto geht nur über USB

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • Danke für den hinweis, habe erstmal wiki befragt und weiß jetzt, worum es überhaupt geht bei android-auto
    Nein, danke - der datenkrake alle meine daten freiwillig zu überlassen kommt nicht in frage!
    Wenn ich bei meiner simpel-lösung noch telephonieren kann, bin ich zufrieden.

    Niro 23.8.17 - 15.10.21 IST VERKAUFT

    Jetzt steige ich auf einen Hyundai ix35 fuel cell Wasserstoff. E-Fahrzeug um, und den habe ich in HH gekauft,ein EU-dänisches Fahrzeug, fährt sich noch leiser wie der Niro und mit viel mehr Motorbremse -Klasse- viel größerer Innenraum, Reichweite 594 Km

    P.S. Das Universum=95% H2

    H2-Entdecker Henry Cavendish 1766,

    Jules Verne 1874: „Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist."

  • von all den Datenkraken ist mir Google auf Grund der Transparenz und Einstellmöglichkeiten noch die liebste ^^

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Danke für den hinweis, habe erstmal wiki befragt und weiß jetzt, worum es überhaupt geht bei android-auto
    Nein, danke - der datenkrake alle meine daten freiwillig zu überlassen kommt nicht in frage!
    Wenn ich bei meiner simpel-lösung noch telephonieren kann, bin ich zufrieden.

    telefonieren ist doch das simpelste: über BT verbinden und gut ist es

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test