• juma meinte sicher die Kia Hotspot App. Diese App soll nur automatisch die Verbindung zum Smartphone herstellen, was diese aber seit dem neuesten Android-Update 7.0 auch nicht mehr macht. Zumindest funktioniert diese App nicht mehr auf dem Samsung Galaxy S8. Da das Smartphone von Huawei offenbar funktioniert, nehme ich an, dass dazu der USB-Anschluß in der Mittelkonsole und nicht der unter der Armlehne benutzt wurde. Nur der vordere USB-Anschluß stellt eine Verbindung her. Vielleicht fährst du noch mal zum Kia-Händler und versuchst dort mal, mit Hilfe des Händlers an einem anderen Kia-Modell eine Verbindung mit deinem Smartphone herzustellen.






    _______________________________________________________________________________
    Spirit Oceanblau mit ADA und Leder
    Sommer 18", Winter 17"

    _______________________________________________________________________________
    D - MJ 2020 BEV 64 kWh Spirit Gravity Blau Met. Sonderausstattungen P4, P5 & P6 EZ 07/2020

  • Ok der Hotspot, ja der funktioniert leider nur bei der ersten Einrichtung danach kann keine Verbindung mehr aufgebaut werden... Habe Android 7.1.2
    Ich weiß eigentlich fast sicher, dass mein Handy schult ist das AndroidAuto nicht funktioniert, es erkennt einfach nicht das Daten übertragen werden.


    ja Thread hab ich durchgelesen.


    danke

    KIA Niro HEV MJ-2017 - Silver Edition (Austria) ohne Adaptiver Tempomat

  • OnePlus

    Mit meinem Oneplus 3 funktioniert es problemlos nur mit einem Originalkabel. Ich hatte 3 andere ausprobiert und alle machten Probleme. Der Hotspot funktioniert mit Android 7 nur wenn man in am Telefon einmal deaktiviert und wieder aktiviert.

  • Man kann aus AndroidAuto (zum Musik hören) sogar in die Kia-Navigation wechseln und statt Googlemaps normal navigieren lassen (bei WIFI-Freigabe auch mit Blitzerwarnung).

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Was ich nicht besonders gut finde, das bei Android-Auto-Nutzung muss man unbedingt den Smartphone mithilfe USB-Kabel verbinden (sonst funktioniert App nicht). Und dieser einziger USB-Anschluß ist schon mit USB-Stick belegt. Man muß immer den Stick raus und Kabel rein - anders geht leider nicht. :thumbdown:

    Spirit Schneeweiß, D-Modell 2017 bestellt 05.05.2017, geliefert 18.08.2017
    Sommer 18", Winter 16", alle Pakete (außer AHK) :)

  • verwende mal die Suchfunktion :thumbdown: >> :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test