• Das hat bei mir sofort funktioniert. Ich habe dafür nichts installieren müssen. Google liest es mir vor und fragt, ob ich antworten will. Ich sage ja und diktiere meine Antwort. Google liest mir die Antwort vor und fragt, ob es schicken soll. Ich sage ja und es schickt.

  • per SMS, Threema, Facbook und SMS? Ich hab nochmal versucht. Via SMS gehts sogar. Sonst wird nur Whatsapp vorgelesen, aber ich darf nicht antworten.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Das hat bei mir sofort funktioniert. Ich habe dafür nichts installieren müssen. Google liest es mir vor und fragt, ob ich antworten will. Ich sage ja und diktiere meine Antwort. Google liest mir die Antwort vor und fragt, ob es schicken soll. Ich sage ja und es schickt.

    Huch!!
    Das hört sich ja gut an.
    Da werde ich dann wohl die Android auto app nochmal installieren.
    Obwohl, die Möglichkeit über USB Stick die Urlaubfotos auf dem Display anzugucken werde ich vermissen.
    Ich probier einfach mal beider Apps zu installieren und je nach bedarf umzuschalten.

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau

  • Ich probier einfach mal beider Apps zu installieren und je nach bedarf umzuschalten.

    Wie gesagt. Für kurze Fahrten finde ich es relativ unnötig. Auf lange Autobahnstrecken kann es schon sinnvoll sein. Da wiederum kommt es drauf an, wen man im Auto hat und wer mit einem schreibt. Je nach Beifahrer will man nicht unbedingt, dass das Auto ihm die ganze private Kommunikation vorliest die man so führt. :) In den letzten zwei Monaten hab ich Android Car jetzt einmal benutzt... Und da ich dieses "nächster Rastplatz" "nächster Parlplatz" Problem des TomTom immer noch nicht lösen konnte fand ich die Kartenansicht von Android um ein Vielfaches angenehmer.

  • Also ich muss leider eingestehen ich bin zu dämlich um mit Android Auto mein handy zu verbinden. hab das Kabel angeschlossen und es in mein Galaxy S5 gesteckt. Also mein handy fängt sofort den Akku an zu laden, wenn ich dann Android Auto am Handy anklicke dann geht auch diese oberfläche an, aber wenn ich am Auto auf das Android Zeichen ankllicken möchte, ist es nicht bläulich, es ist gräulich.


    Desweiteren habe ich das kleine Problem das ich Musik von meinem Handy nicht über Bluetooth richtig abspielen kann.
    Ich klicke dann immer auf media und dann zeigt er mir musiktitel an, spielt sie aber nicht ab.

    Kia Niro in Spirit seit Feb. 2017
    Ausstattung: Doppel Käse extra scharf :)

  • Hast du das Handy im MTP-Modus? Wenn du es am USB anschließt sollte in der oberen Infoleiste ein USB-Menü erscheinen. Dort "Dateiübertragung (MTP)" auswählen. Auf dem Handy brauchst du die APP eigentlich nicht starten. Das macht das Auto.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Also ich muss leider eingestehen ich bin zu dämlich um mit Android Auto mein handy zu verbinden. hab das Kabel angeschlossen und es in mein Galaxy S5 gesteckt. Also mein handy fängt sofort den Akku an zu laden, wenn ich dann Android Auto am Handy anklicke dann geht auch diese oberfläche an, aber wenn ich am Auto auf das Android Zeichen ankllicken möchte, ist es nicht bläulich, es ist gräulich.


    Desweiteren habe ich das kleine Problem das ich Musik von meinem Handy nicht über Bluetooth richtig abspielen kann.
    Ich klicke dann immer auf media und dann zeigt er mir musiktitel an, spielt sie aber nicht ab.

    Android Auto muss auch im Menü des Fahrzeugs aktiviert werden, daran könnte es noch liegen.... bezgl. des Abspielen der Songs über Bluetooth weiß ich jetzt aber auch keinen Rat ?(

  • Hast du während des Abspielens am Handy die Lautstärke maximiert?

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic