• Die Blitzer App mag zwar genauer sein bei mobilen Blitzern (weil verbreiteter), aber die Funktion im Navi geht auch ganz gut! (es müssen nur mehr mit machen und melden)
    Bin wegen Freisprechen eh mit Bluetooth verbunden und da brauch ich keine extra App mehr.


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Noch einmal ein Hinweis zu Android-Auto falls jemand Probleme damit hat.
    Ich hatte mir extra ein hochwertiges Kabel bei Amazon gekauft um Android-Auto nutzen können (ich wollte mein Original-Kabel nicht immer mit mir rumschleppen). Meine Kombination ist ein Oneplus 3 (USB-C) mit Nougat. Anfänglich lief es auch problemlos, zwischenzeitlich allerdings nur noch sporadisch mit vielen Verbindungsabbrüchen. Da die ersten Abbrüche zeitlich einhergingen mit dem Update auf Nougat verortete ich dort das Problem.
    Nach einigem hin- und herprobieren identifizierte ich aber eindeutig nicht originale Kabel als Verursacher (ich habe mehrere ausprobiert). Nur mit einem Originalkabel läuft es störungsfrei.

  • Ich hatte es mit einem kurzen, gewinkelten Amazonkabel versucht. Mit geradem Anschluss passt das Handy nicht. Merkwürdiger Weise, hat es nur unterbrechungsfrei funktioniert, wenn das Kabel nach rechts gewinkelt an das Handy angeschlossenn ist. Hab mir jetzt ein gewinkeltes von system-s besorgt. Klappt einwandfrei.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ich habe mich inzwischen auf die KiA App eingeschossen. Funktioniert alles reibungslos. Sprachanwahl brauch ich eher nicht (ist nicht sehr zuverlässig).

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau

  • Sprachanwahl brauch ich eher nicht (ist nicht sehr zuverlässig).

    Findest du? Bisher bin ich ziemlich begeistert von den Funktionen und der Präzision. Für mich lohnt sich das nur auf langen Fahrten. Aber der Navigation Anweisungen geben, Kontakte anrufen funktioniert bei mir weitestgehend fehlerfrei. Besonders begeistert bin ich von der Chatfunktion. Sicher nichts was man stundenlang machen will. Aber um mal kurz ein paar Nachrichten hin und her zu schicken ist das ne nette Lösung. Und so SciFi...

  • Ich werde jetzt mal die KIA App weiter benutzen.
    Vielleicht beschäftige ich mich später noch mal mit der Android App. Es nervt halt auch, weil man ständig das Smartphone am USB anschließen muss...

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau

  • Jau , das konnte mein JVC Radio mit ext. Mikrofon schon vor 3,5 Jahren und das sogar mit meinem Windows Phone , incl Nachrichten vorlesen und beantworten !


    Aber gut , dafür ist das Auto ja ansonsten toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • @DragonFox wie hast du die Chatfunktion eingerichtet bekommen? Ich bekomme die nach eingehenden Nachrichten zwar angesagt, wenn ich aber die Spachtaste zum Antworten drücke, sagt mir die Googletante, es wäre das chatplugin nicht installiert. Habs aber auch nicht gefunden. :(

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic