• Mal was anderes:


    Wenn ich per Android Auto navigiere, weiß der Niro vermutlich nichts über die Strecke, oder?


    Damit fallen Features, wie kartenabhängiges Akku/Motormanagement und die Ausrollempfehlung flach, oder?


    Gruß
    Markus

    Name: KIRA
    MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Graphit Metallic
    Sommer 18" Serie
    Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860

  • yep

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Schad!


    Das macht Android Auto ein gutes Stück unattraktiver

    Name: KIRA
    MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Graphit Metallic
    Sommer 18" Serie
    Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860

  • mho mach der ausrollassistent wenn Oberhaupt nur die erste Zeit sinn. Wenn ich das Konzept richtig verstanden haben, ist bei mir mit leichten Bremstippen der Motor schon aus, bevor mir assistiert wird.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Damit fallen Features, wie kartenabhängiges Akku/Motormanagement (...) flach, oder?

    Was meinst Du damit? Der Niro optimiert irgendetwas in Abhängigkeit von der aktuellen Route?
    Den Ausrollassistenten kannte ich ja schon, aber davon höre ich jetzt das erste Mal!

  • Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Bord Computer den Elektromotor freigiebiger mit Strom versorgt, wenn er weiß, dass auf der gefahrenen Route demnächst ein Gefälle kommt, mit dem er wieder rekuperieren kann

    Name: KIRA
    MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Graphit Metallic
    Sommer 18" Serie
    Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860

  • kann ich so nicht bestätigen, zumal auch bei Gefälle abhängig von der Geschwindigkeit Kraft benötigt wird, um den Luftwiderstand zu kompensieren.
    Wirklich bergab rekuperieren kann ich bei mir nur an ganz wenigen kurzen Stücken bei niedriger Geschwindigkeit. Noch ärgerlicher ist, wenn der Motor bergauf den Akku leergelutscht hat und dann bergab der Verbrenner laufen muss...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Annonciert war sie. Is m.E. aber eher ein Abfallprodukt der EV Steuerung, das gut beworben wird.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test