Angepinnt Der Kia Niro Winterreifen und Felgen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, habe mir jetzt über meinen KIA-Händler Winterräder bestellt.

      Leichtmetallrad Magnit mit Nokian WR D4 205/60 R16, Preis incl. Montage und Einlagerung 860€.
      Hier ein link zum aktuellen KIA Winterkompletträderprospekt:

      kia-hoffmann.de/download/?wkr+2016-17+kl.pdf

      Dort stehen auch explizit Angebote für den NIRO mit drin.

      ""

      "Spirit" schwarz mit kompletter Ausstattung, Sommer 18"; Winter 16"

    • Habe am Montag die Winterräder drauf gesteckt. Erst wollten die original Kia RDS kein Signal geben. Dachte die sind kaputt. Im Display stand immer: Anzeige nur während der Fahrt.
      Bin dann ca. 4 km gefahren. Auf einmal hat die Anzeige funktioniert. Jetzt geht die Anzeige ab den ersten gefahrenen Metern.

      Seit dem 15.07-2017 Besitzer eines Kia Niro Vision, ADA Farbe: Metal Stream MST,

    • deguy schrieb:Habe mich endgültig für folgendes entschieden, ABE und Gutachen liegen vor:

      RC Design RC27 6.5Jx17H2 ET40 von wheelscompany.com
      Dunlop Winter Sport 5 205/50 R17 93H XL M+S Winterreifen von reifenchampion.de
      VDO Sensoren von reifen-schreiber.de

      Insgesamt €1025 zzgl. Montage durch einen Händler meines Vertrauens.

      Habe mich für 17" gegenüber 16" wegen Optik entschieden, den RC27 speziell weil Schneeketten damit noch gehen, wer weiß wenn ich die in den Bergen brauche. Mit den Sensoren ist es mir zu blöd, eventuell Warnungen zu kriegen nur weil die noch nicht erkannt waren, sonst hätte ich vielleicht etwas durch Kompletträder sparen können.


      Habe die Reifen jetzt schon darauf, die Sensoren haben wie erwartet problemlos geklappt, obwohl der Händler das im voraus nicht glauben wollte.
      RC27.jpg
      Gutachten
      ABE
      Kia Niro Spirit (06/2017), Ozeanblau mit Leder und Lastpaket, ohne ADAP

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von deguy ()

    • Hab eben grad ml geschaut was ich für die Winterkompletträder bezahlt habe. Für die 16 Zoll Magnit in Silber 770.- Leider weiss ich nicht mit welchen Reifen (Marke) die kommen. Wagen kommt erst im Februar und da werden die Sommerreifen runter gemacht und die Winterreifen drauf. Gilt ja noch Winterreifenpflicht.
      Bestellt Kia Niro Plugin weiß als Vision

      Bestellt ! KIA Niro Plugin - Vision - Weiß- 7Jahre KIA Garantie - extra Ladekabel Typ 2 auf Typ 2 -

      Aktuell noch Diesel Skoda Octavia 1.9TDI - 250Tkm - wird dann verschrottet :( - 12 Jahre ohne Mängel

      hoffe der KIA ist auch so .!

      Er kommt früher - Juhu ab KW 1/2018 statt 7/2018
    • Bmann78 schrieb:

      Hallo,
      mal zwei Fragen in die Runde:

      1. Was ist denn mit Stahlfelgen?
      Anfangs waren keine Stahlfelgen verfügbar, nun schon, aber soweit ich weiß nur bei Kia direkt, Sparpotential deshalb überschaubar, aber wenn du das möchtest auf jeden Fall gibt es die Möglichkeit

      2. Warum nicht die originalen 16" mit Winterreifen bestücken und sich für den Sommer einen Satz Alufelgen zulegen?
      da fallen mir keine Argumente gegen ein, außer vielleicht die doppelten Montagekosten,

      Kia Niro Vision Ozeanblau , Lastpaket AHK
    • So...jetzt sind die Winrerpellen drauf.

      Im besten Renie Style:

      Wer es nich nicht weiß, es sind 16x6,5J ET45 CMS 22 in Titan glänzend mit Dunlop Winter Sport 5 205/60

      Dateien
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
      Sommer: 18" Serie
      Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan
    • Okay, davon wusste ich nichts..Sorry

      Dann bitte löschen oder verschieben

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
      Sommer: 18" Serie
      Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan
    • Typpes schrieb:

      Wollen wir nicht Felgen mit Foto in einem ExtraThread sammeln? Ohne Diskussion, nur zeigen. Ein seitliches Foto und die Bezeichnung / Größe kann vllt anderen zur Orientierung dienen.
      Können wir machen, eine gute Idee. Komentare lösche ich ohne vorwarnung dann raus. OK
      KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.
    • 2 Farbige bzw. an der Front Diamant geschliffene Felgen gibt es viele am Markt. Auch ein paar die den Felgen vom Niro ähneln. Aber......die sind meistens nicht für den Winter geeignet und dann bietet der Hersteller keine Lackgarantie dafür an. Der Bereich zwischen dem polierten Metall und den lackierten Flanken ist sehr empfindlich gegenüber Korrosion und Salz.
      Bei vielen älteren VW Modellen ist das oft zusehen. Da fängt meistens immer die Kante von der polierten Metallfront als erstes an weiß aufzublühen.
      Ich selbst würde als Winterfelgen immer einfarbig lackierte bevorzugen.

      Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic