Der Kia Niro Winterreifen und Felgen Thread

  • Kann sein. Links unten war noch die Stahlfelge abgebildet.


    Mache ich, wenn ich wieder dort bin. Habe heute Ganzjahresreifen bestellt. Wollte eigentlich Winterräder. Der Räderwechsel, vielmehr das Anlernen der Sensoren nach jedem Wechsel, ist mir zu umständlich.

    Spirit - Leder-Paket - ADA-Paket - Ozeanblau Metallic

  • Bei meinem Händler musste ich sie vorbestellen. Liefertermin sollte diese Woche sein???


    Kann man bei dem Niro nicht 2 Satz Reifen anmelden??
    Das konnte mein Peugeot BJ 2007 schon.


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Der Händler will sich melden, wenn die Reifen (Kleber Quadraxer) eingetroffen sind. Vorrätig hat er sie nicht.


    Sollte man zwei Räder anlernen können, dann habe ich die falsche Antwort auf meine Frage erhalten.

    Spirit - Leder-Paket - ADA-Paket - Ozeanblau Metallic

  • Ich habe mir vor 1 Woche genau die RDKS-Sensoren von VDO bestellt, die auch original beim Niro verbaut sind.
    200 EUR für alle 4 Sensoren.


    Und das war die Antwort des Händlers (der RDKS-Sensoren für alle möglichen Fahrzeuge vertreibt), auf meine Frage nach dem Programmieren/Anlernen:


    "Es sind OE-Sensoren, die Kia genau so beim Niro auch verbaut.
    Diese Sensoren sind sofort einsatzbereit und müssen nicht programmiert werden.


    Jeder neu verbaute Sensor muss einmalig am Fahrzeug angelernt werden!
    Bei Kia funktioniert das in der Regel automatisch durch ca. 15 Minuten Fahrt."

  • Ich hoffe, ich bekomme meinen Niro mit silbernen Magnit diese Woche

    Ich warte permanent auf den Anruf, dass die Kiste endlich angeliefert wurde.


    8o


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • heute hat mir mein Händler mitgeteilt, dass die Alu's 16" in Schwarz leider nicht mehr dieses jahr lieferbar sind. Auch auf Anfrage bei anderen KIA Händlern ergab das selbe. KIA scheint wohl nicht mit dem Nachschub der Felgen hinterher kommen. Nun werde ich mir eben auch wo anders Felgen bestellen. Autec hat bereits 16" und sogar 17" Felgen mit ABE für den Niro ohne Auflagen auf dem Markt.


    Die Sensoren lernen sich automatisch nach ca. 15 min an. Dies hat mirauch der Händler bestätigt.

  • Wie vor ein paar Tagen schon geschrieben:
    Kia kommt nicht mit den Felgen nach, darum wollte man mir ja auch nur Kompletträder verkaufen.
    Die hätte es aber nicht mit meinen Wunschreifen gegeben.
    Und für die RDKS-Sensoren hätte ich über 350 EUR statt jetzt 199 EUR bezahlen sollen...


    Ich habe mich ja jetzt für die ProLine-Winterfelgen VX 100 entschieden. Die gibt es in arctic silver oder in black matt. Und schon ab 70 EUR im Netz.
    Eine ABE für den Niro gibt es inzwischen, auch wenn die auf der ProLine-Homepage noch nicht aufgeführt ist.
    Nochmal mein Angebot: Schicke die 14-Seiten-ABE als PDF bei Interesse gerne per E-Mail zu.