Der Kia Niro Winterreifen und Felgen Thread

  • Ah macht dir da keinen Kopf. Meine musste ich auch eintragen lassen. Und in meinem Gutachten stand auch drin das Karosseriearbeiten nötig sind.


    Letzten Endes war es so das der Prüfer einmal den Abstand zwischen Reifen und Kotflügel gemessen hatte und schaute nochmal kurz ob auch keine Tieferlegung verbaut ist und das wars, da wird nix rausgeschnitten oder gebördelt, geht ja auch garnicht bei dem ganzen Plastik.


    Alles andere hier ist gerade nur Panikmache.


    Kein Reifenhändler wird dir für neue Kompletträder das Auto zersägen. Dieser Text steht da nur für Sonderfälle drin, wie z.B beim Tiefergelegten Fahrzeug oder viel zu große Felgen auf viel zu kleines Auto.


    Wir haben hier sogar Niros mit 19 Zoll und da wird auch nichts gesägt.

    Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic

  • Danke für die Panikmache;-)


    Ich habe es selbst schon erlebt und spätestens dann ist Panik in der Hütte.
    Aber, wie ich schon schrieb, so ein gepairtes WS<>Prüfer Team regelt das schon.
    Manchmal wundert man sich, was alles so mit TÜV rumfährt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • So komme gerade aus der WS, das Eintragen hat problemlos funktioniert. :thumbup:


    Hat allerdings 10 min gedauert und 60 € gekostet :D

    Niro Spirit in Ozeanblau mit ADA/Leder/Lastpaket
    Sommer mit Original Felge 18"
    Winter auf DBV Felge 18"


    Auslieferung 25.10.2017 :)

  • moin
    Die Verschiebung des EV Verhaltens ist sicherlich den niedrigeren Temperaturen geschuldet
    Wuerde ich meinen.


    ?(


    Falschen Thread erwischt ?

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ich habe Montag meine "alten"Winterreifen von meinem Ceed montieren lassen, Poison 7J17 mit Nokian 225/45/17. Musste zwar eine Sonderabnahme beim TÜV machen aber hat alles funktioniert. Montage,Sensorumprogramierung,TÜV und Straßenverkehrsamt ca230,00€. Da die Reifen erst 9000 km gelaufen haben lohnt es sich.

    Kia Niro Spirit Plug In mit Leder und technische. Paket Alutec Ikenu metal grey 8,0J18 mit Britgestone Weather Controll A005 EVO 225/45R18
    Spritmonitor 882085

  • Ich habe am WE nocheinmal viele Videos gesehen und Berichte gelesen, zudem kam am WE der Winter zu uns, ich mag das im Schnee fahren
    Ich weiss aber auch, wenn ich mir GJR kaufen würde und es würde im Winter irgendetwas passieren, würde ich mich immer fragen "ob das mit richtigen WR auch passiert wäre"....ganz egal ob es denn wirklich daran lag oder nicht.



    Von daher habe ich mich für den herkömmlichen Weg entschieden.
    Daraufhin habe ich online und bei Reifenhändlern in der Umgebung mal Preise abgefragt und dann nochmal beim Freundlichen, letztenendes will mein Händlder 880 Euro und ich hab sie da bestellt, online inkl. Versand und den Sensoren kann man zwar sparen aber die Welt ist das auch nicht und wenn dann irgendwas mit den Sensoren sein sollte kann ich wenigstens zum Händler weil Sie von KIA selbst sind.

    KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
    bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018

  • Gestern habe ich bei meinem Händler die Winterreifen mit schwarzen Alus bestellt, 860 Euro.
    Nachdem ich mich tagelang durch onlineseiten gequält habe, habe ich mich entschieden direkt beim Händler zu ordern.
    Preislich war es online und bei reifenhändlern in der Umgebung auch nicht viel günstiger und wenn dann etwas mit den sensoren sein sollte kann ich zu meinem Händler.

    KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
    bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018