Der Kia Niro Winterreifen und Felgen Thread

  • es gibt Stahlfelgen. Auch von Fremdherstellern

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • So...jetzt sind die Winrerpellen drauf.


    Im besten Renie Style:


    Wer es nich nicht weiß, es sind 16x6,5J ET45 CMS 22 in Titan glänzend mit Dunlop Winter Sport 5 205/60

  • es gibt Stahlfelgen. Auch von Fremdherstellern

    okay, aber zumindest im Internet scheint da die Auswahl eher nicht so groß zu sein, habe nur einen shop gefunden, Stück für 74 €,
    https://www.oponeo.de/stahlfelgen-suche
    da wäre ich wieder bei Alufelgen, es sei den man möchte die aufgrund der fehlenden Robustheit gegenüber Stahl nicht.

  • Wollen wir nicht Felgen mit Foto in einem ExtraThread sammeln? Ohne Diskussion, nur zeigen. Ein seitliches Foto und die Bezeichnung / Größe kann vllt anderen zur Orientierung dienen.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Okay, davon wusste ich nichts..Sorry


    Dann bitte löschen oder verschieben

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • Wollen wir nicht Felgen mit Foto in einem ExtraThread sammeln? Ohne Diskussion, nur zeigen. Ein seitliches Foto und die Bezeichnung / Größe kann vllt anderen zur Orientierung dienen.

    Können wir machen, eine gute Idee. Komentare lösche ich ohne vorwarnung dann raus. OK

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • 2 Farbige bzw. an der Front Diamant geschliffene Felgen gibt es viele am Markt. Auch ein paar die den Felgen vom Niro ähneln. Aber......die sind meistens nicht für den Winter geeignet und dann bietet der Hersteller keine Lackgarantie dafür an. Der Bereich zwischen dem polierten Metall und den lackierten Flanken ist sehr empfindlich gegenüber Korrosion und Salz.
    Bei vielen älteren VW Modellen ist das oft zusehen. Da fängt meistens immer die Kante von der polierten Metallfront als erstes an weiß aufzublühen.
    Ich selbst würde als Winterfelgen immer einfarbig lackierte bevorzugen.

    Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic