Der Kia Niro Winterreifen und Felgen Thread

  • OK, das Gutachten habe ich. Danach gibt es keine Probleme. Allerdings lässt sich die ABE dazu nicht runterladen. Wenn in der ABE drinsteht, dass "für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen...die Berichtigung der Zulassungsbescheinigung.......nicht erforderlich" ist, dann gibt es 0 Probleme und der Typ von dem Gutachterverein ist ....


    Vorausgesetzt, dein Niro hat die o.g. ABE


    edit: bei deinem letzten Link gibt es auch nur das Gutachten. Ohne zugehörige ABE ist das wertlos bzw ist eben nur ein Gutachten, mit dem du das ganze vom TÜV abnehmen lassen musst.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • @funkyslane:


    So, habe das richtige Dokument. Ist allerdings ganz schön sperrig. Hat 1038 Seiten ;)
    Geh damit nochmal hin. Is allerdings Suchaufwand.


    https://felgen.jfnet.de/abe/56R6665_16_abe.pdf


    edit: oder such dir Felgen, die besser dokumentiert sind.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mein Händler hat mir von Anfang an die 16“ Winterräder für meinen Spirit empfohlen.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Anderer Vorschlag:
    Nimm die ersten 6 Seiten meines letzten Link, dann hast du die ABE(alles, bei dem Kraftfahrt Bundesamt drübersteht). Zusammen mit dem Gutachten, das du hast ist das ganze m.E. wasserdicht.


    Dem Typ beim TÜV hat die ABE gefehlt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Dann nimm doch eine Felge nicht nicht eintragungspflichtig ist. In den großen Konfiguratoren kann man das als Option auswählen.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic