Angepinnt Der Kia Niro Winterreifen und Felgen Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• renie schrieb:

na ja,montieren lassen muß man sie schon
      ansonsten macht das wenig Sinn :o))

laun3006 schrieb:

wer eine ABE hat , die ohne Auflagen ist und die Berichtigung der Zulassungsbescheinigung ausdrücklich nicht verlangt muss überhaupt nichts machen.

Ach ne, ich hab meine in der Vitrine mit der ABE dekorativ davor.

Danke @funkyslane dann kann ich meine Winterreifen auch bald bestellen.
      16" mit Nokian
      Nur bei der Felge kann ich mich noch nicht entscheiden....soooo viele schöne gibt es
      ""
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
      Sommer: 18" Serie
      Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan
    • miwa1408 schrieb:

Prima. Dann haben wir jetzt Klarheit. :)

Wäre super, wenn jeder einen Link einstellen würde (Bezugsquelle) hinsichtlich seiner Winterreifen-Kombi.

Dann werde ich bald auch meine Reifen bestellen.

Viele liebe Grüße
      Ich habe meine hier bestellt: komplettrad.store/shop/
      Habe ich so allerdings nicht auf der Internetseite gefunden, habe ich direkt angefragt.
      Ich habe nicht herausbekommen welche RDKS-Sensoren verbaut sind, allerdings sollen diese konform zu den Kia Niro Sensoren sein und ohne Probleme funktionieren, habe extra nachgefragt, sollte es nicht funktionieren gehen die Räder halt zurück.
      Hier der Beschreibungstext der Räder:
      4 ALU Winterräder KIA Niro 205/60 R!6 96H GOODYEAR mit RDKS
      Felgen: DEZENT TX silber (7.0x16 5x114.3 ET45)
      Reifen: 205/60 R16 96H GOODYEAR UltraGrip 9
      inklusive Reifendrucksensoren
      inklusive Montage, Wuchten, Versand, Mehrwertsteuer
      Artikelnummer: TTXZ0SA45E.OE.S2A122
      Gesamtbetrag in Höhe von 780,00 EUR
      Händler bietet auch andere Kombinationen auf ebay an

Kia Niro Vision Ozeanblau , Lastpaket AHK
    • Inspiriert von der 17" Variante bin ich auf ein Angebot gestoßen,

Alutec Singa mit Conti TS 860 225/45 R17 94H - 1081€ inkl. RDKS

Ursprünglich war die Magnit dark 16" mit Nokia WR D4 auf dem Wunschzettel - 908€

:?::?::?:

LG Peter

MJ17 DE - HEV (Hybrid) - Spirit - P1 ADA - P5 Leder-Paket - Graphit metallic - 7-Jahre-Kia-Wartung
      Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan mit Conti TS 860 205/60 R16 91T

• So, jetzt bin ich mal an der Reihe dumme Fragen zu stellen.

Ich bin ja auf der Suche nach Winterreifen mit schönen Felgen.
      (Habe für mich entschieden, das ich mit 16" auf 205er fahren möchte.)

Jetzt habe ich Felgen gefunden, die mir sehr gut gefallen.
      Ich weiß aber nicht ob ich die ohne viel, am besten ohne, Umbaumaßnahmen nehmen darf.

Ich habe in Sachen Felgen und ET kaum Ahnung-

Ich interessiere mich für Felgen mit 7.00x16 ET 40 (RONAL R59 Felgen JETBLACK MATT-RED RIM)
      ABE oder Gutachten gibt es dafür nicht, also kommt noch eine Einzelabnahme dazu.

Ich habe auf Reifendiscount 2 Felgen in dieser Größe gefunden (Borbet CC und CMS C12) laut deren Gutachten muß nicht geändert werden.

Sorry, seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Wichtig sind auch noch die Schraublöcher.
      Ronal selbst sagt, dass es die für den Niro in 17 und 18 Zoll gibt. Die 17" sind in ET 50 laut Gutachten unkritisch. DIe ABE kann man mal wieder nicht laden(Ronal Problem).
      Ob die Felgen wintertauglich sind, dazu sagt Ronal nichts...
      edit: sind laut Ronal wintertauglich

59SMR5.png

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von laun3006 ()

• PeterM schrieb:

Stell mal ein schönes Bild von deinem Graphit metallic ein.

Die Bilder im Netz geben nicht viel her.
      20170610_14562008.jpg
      Ob das jetzt mehr
      hergibt??? :D

Danke Laun..ich werde mich dann mal bei Ronal umhören und bei einigen Reifendealern :D
      Mir gefallen diese halt sehr gut
    • laun3006 schrieb:

ach ja: Der Niro braucht:
      Lochkreisdurchmesser : 114,5
      Lochanzahl: 5
      Kegel: 60°
      Laut Felgenshop.de als Wintertauglich eingestuft

RONAL R59 JETBLACK MATT-RED RIM
      Design R59
      Farbe schwarz rot mehrfarbig
      Oberfläche matt
      Bauart 1-teilig
      Größe vorne 7.00x 16" ET40
      Größe hinten 7.00x 16" ET40
      Lochkreis 5/114

NOKIAN WR D4
      Winterreifen

205/60 R16
    • Für diese Größe scheint kein Gutachten für den Kia vorzuliegen.
      Eine Einzelabnahme ist immer ein gewisses Risiko (wie ist der Prüfer (heute) drauf?) und mit Kosten verbunden.
      Ich würde da lieber zu den 17" mit 205 und ABE greifen.

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit.