Der Kia Niro Winterreifen und Felgen Thread

  • Ich hab mir drei chice Winterfelgen ausgesucht, bei denen der Niro aber leider noch nicht in den ABE mit aufgeführt ist:


    - ProLine Wheels PXV
    - Carmani Compete 9
    - Alutec Singa.


    Alle in der Größe 6,5 x 16 mit LK 5 x 114,3 und ET 45.
    Der Preis im Netz liegt je nach Felge zwischen 75 und 100 EUR.


    Ich habe die Hersteller jetzt mal angeschrieben...

  • Das Problem bei deinen Felgen die du dir ausgesucht hast....sie sind nicht wirklich Winterfest zumindest die Black polish also bicolor

  • Eigentlich sollen das spezielle Winterfelgen sein und ich habe mir bewusst schwarz-polierte ausgesucht, ähnlich der Sommerfelgen.


    Von zwei Herstellern habe ich schon eine Antwort bekommen:


    Alutec sagt, dass es erstmal keine Freigabe für den Niro gibt, vielleicht gibt es mal einen Nachtrag, aber dafür noch keinen Ternin.


    ProLine sagt, dass ein Gutachten für die PXV schon vorliegt und nur noch das KBA-Deckblatt fehlt. Danach ist es offiziell.


    Von Carmani keine Antwort...

  • Also klickt man bei Proline auf den Button Winter dann verschwindet die PXV Felge wie alle anderen Polierten Felgen auch. Das hatte ich auch so im Kopf aus dem letzten Winter. Wollte diese Felge für den Ceed kaufen alternativ die Carmani Compete 9 .Beide nicht Winterfest eingestuft vom Hersteller. Habe die Carmani dann im Sommer gefahren und die Original Felge im Winter.

  • Na ja.....ob der Preis gut ist bleibt Ansichtssache! Habe gerade für meine Eltern Alukompletträder im Internet bestellt. Rial schwarz glänzend, Semperit Reifen , 4 original Sensoren inkl Versand 799 Euro.....Größe 215 70 16 auf 6,5x16 Et50 Felge.
    Vermutlich ist es ratsamer die Winterreifen auf die ollen Felgen zu machen, die man bei Kia ja so schön Leichtmetallfelge nennt ;( und im Somer dann Felgen zu kaufen wenn diese bei jedem Reifen und Felgen Händler gelistet ist.


    Aber wie gesagt....alles Ansichtssache!
    Ah....die Felgen in 16 Zoll für den Sportage QLE haben bei Kia eine Lieferzeit bis KW48 (auch Magnit)

  • Der Händler sagte schon dass es sein kann dass die Felgen nicht rechtzeitig da sind, dann borgt er mir so lange Stahlfelgen :rolleyes:


    Deshalb schrieb ich ja, ich finde den Preis in Ordnung... habe die mit Noname-Reifen für 225,- pro Stück gesehen... da bin ich mit dem Komplettpreis doch sehr zufrieden.


    Außerdem stimmte das gesamte Angebot des Händlers, und der ist nur 2 km von uns entfernt... ich kaufe gerne regional und muss nicht alles bis zum letzten € auspressen :)

  • Ich habe gerade ein Internet Shop gefunden der ab 71 Euro (CMs Typ C16 ) Alufelgen für den Niro im Verkauf hat


    www.oponeo,de

  • Haben aber alle keine ABE für den Niro.


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo,


    habe erst mal beim Kia Händler die Winterreifen gekauft, ist mit meinen alten vom Sportage verrechnet worden.
    Allerdings auch keine Alu´s mehr, sondern Stahlfelgen.


    Der Handel reagiert ja ziemlich verhalten im Moment mit Angeboten für den Niro
    und der Winter steht bei uns ja schon vor der Tür.


    Gruss
    Stefan