Niro entdeckt! - War es jemand aus dem Forum?

  • Wie geil ist das denn? Frühstück + Strom. Tolle Idee!

    Jepp, die Idee ist richtig toll. Schade das es so was nicht in meiner Heimat gibt.

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Jepp, die Idee ist richtig toll. Schade das es so was nicht in meiner Heimat gibt.

    Das Saarland ist ja jetzt nicht sooo weit weg vom Kreis Mettmann. Ab 300 km Anreise besteht auch eine gewisse Chance auf das "lecker Täschken" als Belohnung ...und das lohnt sich wirklich :) .
    Allerdings sind auch schon mal Teilnehmer aus Hamburg, München oder London dabei!
    Das Bild stammt vom letzten Samstag, leicht Tesla-dominiert:

  • Wie geil ist das denn? Frühstück + Strom. Tolle Idee!

    Hmmm, habe ich jemals Frühstück + Benzin vermisst ?(


    Is ja wohl eher sowas wie ein Stammtisch und hat wenig mit dem Tankvorgang an und für sich zu tun.
    Da ist wohl eher der Weg das Ziel, aber eben ein Stück Zeitgeist.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hmmm, habe ich jemals Frühstück + Benzin vermisst ?(
    Is ja wohl eher sowas wie ein Stammtisch und hat wenig mit dem Tankvorgang an und für sich zu tun.
    Da ist wohl eher der Weg das Ziel, aber eben ein Stück Zeitgeist.

    Deine Meinung in allen Ehren. Hast du dir etwa nie ein Brötchen oder ähnliches bei Aral mitgenommen?
    Für mich hat dieses Konzept durchaus Zukunft.

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • Es ist ein Unterschied, ob man nur kurz den Tank auffüllen muss und dann bezahlen - oder ob man über eine halbe Stunde warten muss, bis der Akku geladen ist. Da lohnt es sich eher, sich zum essen mehr Zeit zu lassen. Ich vermute, das wird in Zukunft eher die Regel werden, dass laden und gemütlich dabei essen miteinander verbunden werden - dass man sich bei der Reise darauf direkt einrichtet.

  • @Eskon85 : Das schon, dem widerspreche ich doch gar nicht!
    Wenn ich aber dafür 50km und mehr fahre, dann bekommt es einen anderen Sinn.


    Ansonsten kaufe ich meine Brötchen lieber beim Bäcker und lade daheim.


    Aber, wie ich schon sagte: das ist halt Zeitgeist und dem verschließe ich mich auch nicht ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @Eskon85 : Das schon, dem widerspreche ich doch gar nicht!
    Wenn ich aber dafür 50km und mehr fahre, dann bekommt es einen anderen Sinn.


    Ansonsten kaufe ich meine Brötchen lieber beim Bäcker und lade daheim.


    Aber, wie ich schon sagte: das ist halt Zeitgeist und dem verschließe ich mich auch nicht ;)

    Lohnt sich natürlich nur wenn man das nützliche mit dem angenehmen verbinden kann :). Da gebe ich dir 100% recht.

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • Du bist ja auch ein "hyperüberzeugter E-Mobilitäts-Warrier"... Pfui ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test